6:1 Erfolg gegen den FSV Groß-Zimmern – TSV 1b feiert den ersten Dreier im neuen Jahr

Dienstag 05.03.2024 (19:30Uhr)

TSV Lengfeld II – FSV Groß-Zimmern II 6:1

Nach dem 2:2-Unentschieden gegen den PSV Groß-Umstadt am vergangenen Sonntag, fand unter der Woche das erste Nachholspiel statt. Zu Gast in Lengfeld begrüßte der TSV die zweite Mannschaft vom FSV Groß-Zimmern und zum ersten Aufeinandertreffen beider Mannschaften in dieser Spielzeit. Groß-Zimmern II hat den Schwung als Aufsteiger mit in die Saison 2023/2024 genommen und steht aktuell mit 28 Punkten auf dem 7. Platz. Die zweite Mannschaft von Lengfeld hatte bis dato erst 21 Punkte auf dem Konto und ist noch voll im Abstiegskampf involviert. Nach der guten Leistung gegen die Portugiesen aus Groß-Umstadt wollte man an diese anknüpfen und 3 wichtige Punkte durch einen Sieg einfahren.

Somit startete man hochmotiviert ins Spiel und konnte durch Sven Klimmek bereits in der 10. Spielminute durch einen Schuss in die linke Torecke in Führung gehen. Nur zwei Minuten später traf Nico Quaadt, nach vorheriger Flanke von Rechtsaußen Dominik Vogler mit einem Kopfball zum 2:0. Die Gastgeber ließen anschließend nicht nach und konnten durch das engagierte Auftreten nach weiteren drei Minuten durch ein Eigentor von Groß-Zimmern, erneut nach Flanke von rechts, auf 3:0 erhöhen. Das Spiel beruhigte sich anschließend ein wenig. Groß-Zimmern versuchte nun selbst mit ihrer Offensivkraft Torchancen zu kreieren und ihren Torjäger Ardit Mamaj in Szene zu setzen. Doch konnte man aus Lengfelder Sicht mit geschlossener Mannschaftsleistung die Gegentore verhindern und die Führung in der 32.Minute durch Dominik Vogler zum zwischenzeitlichen Pausenstand von 4:0 ausbauen. Dieser traf per Kopf nachdem Felix Kluge die etwas zu kurz geratene Ecke ebenso per Kopf verlängerte.

In der zweiten Hälfte der Partie kam es zunächst zu Unkonzentriertheiten und Unstimmigkeiten in der Lengfelder Hintermannschaft, wodurch der angesprochene Ardit Mamaj in der 47.Minute das 4:1 erzielen konnte. Man versuchte den Gegentreffer auszublenden und schnell wieder an der Leistung der ersten Spielhälfte anzuknüpfen. Robin Breitwieser war es dann, der in der 57.Minute nach einem verunglückten Rettungsversuch eines Groß-Zimmerner Abwehrspielers zur Stelle war und zum 5:1 abstaubte. Vorangegangen war eine Flanke in den gegnerischen Strafraum von Nico Quaadt. In der 77.Minute konnte Nico Quaadt nur durch ein Foul im Strafraum der Gäste gestoppt werden. Der fällige Elfmeter verwandelte Sven Ruths zum 6:1 Endstand und erzielte dadurch sein erstes Saisontor. An diesem Abend konnte Lengfeld seine Torchancen effektiv nutzen, ließ als Mannschaft nur wenige Torchancen für den Gegner zu und ging somit auch als verdienter Sieger vom Feld.

Das nächste Rundenspiel für die 1b findet am kommenden Sonntag, den 10.03.2024, um 13:00 Uhr zu Hause gegen TS Ober-Roden III statt.

Johannes Koch, Julian Handschuh, Sven Klimmek, Michael Heiß, Felix Kluge, Domenik Vogler, Nils Hohmann, Robin Breitwieser, Nico Quaadt, Klemens Nothacker, Volker Hermanns

Auswechslungen:

Marlon Meidert (46.Min für Nils Hohmann), Marlon Tinz (61.Min. für Nico Quaadt), Sven Ruths (61.Min. für Felix Kluge), Benedikt Krauß

1:0 Sven Klimmek (10.Min.), 2:0 Nico Quaadt (12.Min.), 3:0 Eigentor Groß-Zimmern (16.Min.), 4:0 Domenik Vogler (32.Min.), 4:1 Ardit Mamaj (47.Min.), 5:1 Robin Breitwieser (57.Min.), 6:1 Sven Ruths (77.Min.)

Samstag 09.03.2024, TSG Steinbach – TSV 1a (15:00Uhr)

Donnerstag 21.03.2024, TSV 1a – SG Mosbach/Radheim (19:30Uhr)

Sonntag 10.03.2024, TSV 1b – TS Ober-Roden 1c (13:00Uhr)

Sonntag 17.03.2024, FSV Schlierbach – TSV 1b (15:00Uhr)