Gelungener Start in das Kalenderjahr 2024 – TSV feiert 4:0 Erfolg beim FC Rimhorn

Nach dem sich der ersehnte Pflichtspielauftakt nach der Winterpause witterungsbedingt zweimal verschoben hatte, war unsere 1a beim Tabellennachbarn, dem 1. FC Rimhorn, gefordert. Es stand viel auf dem Spiel, denn eine Niederlage hätte die tabellarische Situation unserer Mannschaft trüben können.

Der TSV Lengfeld begann hochmotiviert und war gewillt gleich eine ansprechende Leistung abzurufen. Die ersten Minuten waren von einem ruhigen Abtasten geprägt, bis Nico Quaadt einen langen Ball erlief, an der Sechzehner Kante vor dem Schlussmann der Gastgeber an den Ball kam und die Pille an ihm vorbeispitzelte. Es war ein Auftakt nach Maß. Die Führung sollte allerdings schnellstmöglich ausgebaut werden, um nichts anbrennen zu lassen. Es begann ein Schlagabtausch mit vielen Zweikämpfen und guten Chancen auf beiden Seiten. In der 33.Minute konnte Calvin Baader dann einen „zweiten“ Ball am Fünfer verarbeiten und die Kugel unter den Querbalken „donnern“. Jetzt war Lengfeld am Drücker und trat immer dominanter auf. Mit guten Spielzügen kombinierte sich das Team von Trainer Meron Amanuel immer wieder vor das Tor der Hausherren. Nach einer Hereingabe von Mehdi Hasoglou legte sich Marten Kalmbach den Ball am Verteidiger vorbei und schob ins rechte Eck ein. So stellte er in der 38.Minute auf 3:0 aus Lengfelder Sicht. Unsere Mannschaft war weiter hungrig. Kurz darauf fand ein Freistoß aus dem Halbfeld Henrik Bauß, der das Leder durch die Beine des Rimhorner Torwarts schoss. Der Schiedsrichter nahm dieses Tor jedoch aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung zurück. Nichtsdestotrotz ließ der TSV sich nicht unterkriegen und konnte noch vor der Pause das 4:0 erzielen (45.Minute). Nach einer maßgeschneiderten Flanke von Robin Zimny, lief Nico Quaadt perfekt ein und köpfte den Ball ins Tor. So ging Lengfeld mit einer lukrativen Halbzeitführung in die Pause. Sie waren jedoch aus dem Hinspiel gewarnt, als sie ebenfalls mit 4:0 führten und Rimhorn in der zweiten Hälfte nochmal aufdrehte.

Doch auch dieses Mal kam Rimhorn besser aus der Pause. Sie machten viel Druck und schafften es, sich immer wieder Chancen herauszuspielen. In dieser Phase war Marco Zulauf als sicherer Rückhalt, der stets mit guten Paraden zur Stelle war, Gold Wert für das Team. Daraufhin ging es hin und her. Es gab viele Klärungsaktionen auf beiden Seiten. Nicht nur Rimhorn hatte Tormöglichkeiten, auch Lengfeld spielte sich die ein oder andere hochkarätige Torchance heraus. Diese blieben jedoch alle ungenutzt, sodass der Halbzeitstand dem Endstand glich.

Alles in allem war es ein Lengfelder Auftritt, der Mut und Vorfreude für die kommenden Wochen machte. Nächsten Samstag spielt unsere Mannschaft in Steinbach, wo sie ein mindestens genauso schweres, aber auch wegweisendes Spiel erwartet. Dort bedarf es wieder derselben Motivation und Leidenschaft wie gegen Rimhorn.

Marco Zulauf, Mehdi Hasoglou, Björn Stroh, Marten Kalmbach, Henrik Bauß, Steven Baader, Nico Quaadt, Max Geiß, Lucas Soares, Calvin Baader, Robin Zimny

Auswechslungen:

Max Messerschmitt (77.Min. für Steven Baader), Jannik Rantzsch (82.Min. für Calvin Baader), David Lang (63.Min. für Max Geiß)

0:1 Nico Quaadt (4.Min.), 0:2 Calvin Baader (33.Min.), 0:3 Marten Kalmbach (36.Min.), 0:4 Nico Quaadt (46.Min.)

Samstag 09.03.2024, TSG Steinbach – TSV 1a (15:00Uhr)

Dienstag 05.03.2024, TSV 1b – FSV Groß-Zimmern (19:30Uhr)

Sonntag 10.03.2024, TSV 1b – TS Ober-Roden 1c (13:00Uhr)