Punkteteilung zum Rückrundenauftakt – TSV 1b kassiert den Ausgleichtreffer in der Nachspielzeit

Nach der verlängerten Winterpause durch die wetterbedingten Absagen der beiden Heimspiele im Jahr 2024, muss sich die zweite Mannschaft des TSV mit einem Unentschieden beim PSV Groß-Umstadt zufriedengeben.

Vom Anpfiff weg merkte man den Lengfeldern die fehlende Spielpraxis der letzten Wochen an, was allerdings auch für die Gastgeber vom PSV Groß-Umstadt galt. So ergab sich in der ersten Halbzeit ein Spiel mit keinen nennenswerten Torchancen auf beiden Seiten, mit etwas mehr Spielanteilen auf Seiten der Lengfelder. In der 30. Spielminute wurde den Gastgebern dann aus dem Nichts ein äußerst fragwürdiger Elfmeter zugesprochen. Dieser konnte dann von Torhüter Johannes Koch zunächst vereitelt werden, jedoch konnten die Gastgeber den Nachschuss zum 1:0 Führungstreffer verwandeln. Mit dem Spielstand von 1:0 ging es dann auch in die Pause.

Nach kurzer Anlaufzeit in Hälfte zwei, zeigten sich die Lengfelder gewollt den Spielstand aus der ersten Hälfte zu egalisieren. In der 55. Spielminute war es dann so weit. Michael Heiß konnte eine gut getretene Ecke von Nils Hohmann per Kopf zum 1:1 Ausgleichtreffer verwandeln. Nach dem Ausgleichstreffer blieben die Lengfelder weiter am Drücker und hatten durch Routinier David Zulauf eine gute Chance das Spiel zu drehen und die Führung zu übernehmen. Dies gelang dann in der 82. Spielminute durch einen zurecht gegebenen Elfmeter, den Domenik Vogler souverän verwandelte. In der Nachspielzeit der Partie musste der TSV nach einem fragwürdigen Freistoß noch den 2:2 Ausgleichstreffer hinnehmen.

Da den Lengfeldern am Ende die Cleverness gefehlt hat solch eine knappe Führung über die Zeit zu bringen, muss man sich am Ende mit einer äußerst unnötigen Punkteteilung zufriedengeben. Bereits am Dienstag, den 05.03.2024 steht die nächste Aufgabe im Nachholspiel gegen den FSV Groß-Zimmern am heimischen Schafbuckel an.

Johannes Koch, Julian Handschuh, Sven Klimmek, Michael Heiß, Marlon Tinz, Benedikt Krauß, Javier Ballmerth, Domenik Vogler, Nils Hohmann, Klemens Nothacker, Volker Hermanns

Auswechslungen:

Marlon Meidert (46.Min für Domenik Vogler), David Zulauf (64.Min. für Benedikt Krauß), Jakob Koch (84.Min. für Marlon Meidert)

1:0 Patrick Carneiro Nunes (30.Min.), 1:1 Michael Heiß (55.Min.), 1:2 Domenik Vogler (82.Min.), 2:2 Ferreira Ricardo Fonseca (90.Min.)

Samstag 09.03.2024, TSG Steinbach – TSV 1a (15:00Uhr)

Dienstag 05.03.2024, TSV 1b – FSV Groß-Zimmern (19:30Uhr)

Sonntag 10.03.2024, TSV 1b – TS Ober-Roden 1c (13:00Uhr)