Erste Niederlage im neuen Jahr – TSV 1b verliert mit 3:2 in Schlierbach

Sonntag 17.03.2024 (15:00Uhr)

FSV Schlierbach – TSV Lengfeld II 3:2

Nach zwei siegreichen Spielen in Folge wollte der TSV dies auf ein Drittes erweitern. An einem schönen und sonnigen Sonntagnachmittag war der TSV beim FSV Schlierbach auf einem nicht ganz einfach bespielbaren Platz zu Gast. Die Gäste waren bereit den nächsten Sieg nach Hause zu holen, um somit den Abstand auf die Abstiegsplätze auszubauen und ein wenig den Druck aus den Segeln zu nehmen.

Das Spiel ging pünktlich los und es gab in den ersten Minuten zunächst keine spektakulären Szenen auf beiden Seiten. Jedoch kam von Schlierbach erstmal mehr und so konnten die Gastgeber in der 9.Minute auch durchbrechen, so dass Schleiermacher allein auf das Lengfelder Tor zulief. Lengfelds Schlussmann Johannes Koch konnte diesen Ball jedoch entscheidend klären. Direkt wurde nach schnellem Umschaltspiel Nico Quaadt bedient. Dieser konnte mit seinem Tempo überzeugen und ließ die Schlierbacher Gegenspieler stehen. Sein Abschluss konnte jedoch ebenfalls vom Torwart geklärt werden. Es gab vereinzelte, kleinere Möglichkeiten auf beiden Seiten, jedoch nichts Verwertbares. In der 24.Minute konnte Schlierbach dann zum 1:0 in Führung gehen. Nach einem hohen Ball in den Strafraum konnte Schlierbach per Kopf den Ball im rechten Eck des Lengfelder Tores unterbringen. Das Spiel war in Folge dessen äußerst zerfahren und geprägt von vielen Fouls und Fehlpässen auf beiden Seiten. Schlierbach hatte in dieser Phase leichte optische Vorteile. In der 32.Minute konnte Lengfeld dann zum 1:1 ausgleichen. Mal wieder war der pfeilschnelle Nico Quaadt am Gegenspieler vorbei und schob die Kugel quer auf den gut postierten Dominik Vogler. Sein Gegenspieler konnte Vogler am Torabschluss hindern. Nils Hohmann jedoch stand perfekt für den Abpraller vom Gegenspieler und schob den Ball locker ins rechte Eck ein. In der 35.Minute verletzt sich leider Volker Hermanns bei einem Kopfballduell und blieb auf dem Platz liegen. Nachdem er draußen weiter behandelt wurde, spielte Langfeld zunächst in Unterzahl. In dieser Unterzahl konnte Schlierbach jetzt noch mehr drücken und gefährliche Aktionen herausspielen. Allerdings ohne torgefährlich zu werden oder etwas Zählbares zu verwerten. In der 41.Minute kam dann Jannik Rantzsch für den verletzten Volker Hermanns in die Partie. An dieser Stelle „Gute Besserung an den Verletzten“. Kurz vor dem Pausenpfiff gab es nochmals zwei gute Möglichkeiten für Lengfeld in Führung zu gehen. Beides mal war jedoch der Keeper der Schlierbacher zur Stelle. Bereits in der Nachspielzeit konnten die Gastgeber durch einen Freistoß etwas glücklich dann doch noch in Führung gehen.

Nach einer Motivationsansprache kam Lengfeld mit breiter Brust und voller Motivation das Ding zu drehen aus der Kabine. Doch nach wenigen gespielten Minuten konnte Schlierbach durch einen Freistoß und anschließendem Kopfball zum 3:1 verwandeln. Man merkt jedoch das Lengfeld den Sieg trotz des Zwei-Tore-Rückstands will und so sah auch der Rest der zweiten Halbzeit aus. Es gab nun wesentlich gefährlichere Aktionen und Chancen als noch in der ersten Hälfte. Leider fehlte stets ein Tick, um die Kugel im Netz unterzubringen und damit den Rückstand zu verkleinern. Lengfeld war nun deutlich am Drücker, was auch die Schlierbacher Fans mit Ihren Äußerungen bemerkten. Ein paar kleinere Chancen kamen dann noch in den letzten 15 Minuten des Spiels von Schlierbacher Seite. Eine Großchance wurde durch eine klare Abseitsstellung zu Recht abgepfiffen. Auch wenn das die Gästespieler anders sahen, was jedoch ungeahndet blieb. In den letzten Minuten gab Lengfeld nochmal alles. Die Bemühungen konnten jedoch nicht belohnt werden oder wurden aufgrund einer Abseitsstellung abgepfiffen. In der 77.Minute konnte Lengfeld dann doch auf 3:2 durch Klemens Nothacker verkürzen. Dieser Anschlusstreffer reichte am Ende jedoch nicht um noch etwas Zählbares mitzunehmen. Schlierbach gewann am Ende das Spiel mit 3:2.

Es wird aber bereits auf die kommenden Spiele, welche am Sonntag (24.03.2024) und Dienstag (26.03.2024) stattfinden, geschaut und versucht dort das Punktekonto weiter zu erhöhen.

Johannes Koch, Julian Handschuh, Sven Klimmek, Benedikt Krauß, Yannick Diehl, Nils Hohmann, Nico Quaadt, Volker Hermanns, Klemens Nothacker, Michael Heiß Domenik Vogler

Auswechslungen:

Marlon Meidert (38.Min für Benedikt Krauß), Javier Ballmerth (65.Min. für Michael Heiß), Jannik Rantzsch (41.Min. für Volker Hermanns)

1:0 Daniel Reining (24.Min.), 2:0 Nils Hohmann (32.Min.), 2:1 Daniel Reining (45.Min.), 3:1 Ruixa Monteiro (50.Min.), 3:2 Klemens Nothacker (77.Min.)

Donnerstag 21.03.2024, TSV 1a – SG Mosbach/Radheim (19:30Uhr)

Sonntag 24.03.2024, TSV 1a – SV Groß-Bieberau (15:00Uhr)

Sonntag 24.03.2024, TSV 1b – SV Groß-Bieberau 1b (13:00Uhr)

Dienstag 26.03.2024, TSV 1b – SG Klingen (19:30Uhr)