TSV 1b verliert in Eppertshausen – Siegtreffer fällt erst kurz vor Schluss

Sontag 03.12.2023 (12:00Uhr)
FV Eppertshausen II – TSV Lengfeld II 1:0

Nachdem die letzten drei Spieltage der Ball für die TSV 1b aufgrund des schlechten Wetters ruhte, stand an diesem Sonntag das Auswärtsspiel auf Kunstrasen gegen den FV Eppertshausen 1b an. Mit zuletzt zwei Siegen in Folge waren die Lengfelder gewillt heute ihre Serie fortzusetzen.

Den besseren Start ins Spiel erwischten die Gäste, die bereits früh im Spiel hinten kompakt standen und die Tiefe nach vorne suchten. So kam es früh zum ersten Aufreger, als Michael Heiß nach einem Ball in die Tiefe in den Strafraum zog und vom Gegenspieler zu Fall gebracht wurde. Der Schiedsrichter entschied jedoch auf Weiterspielen. Die Gäste ließen sich davon nicht aus der Ruhe bringen und spielten weiter nach vorne. Gegen Mitte der ersten Halbzeit kombinierte sich der TSV schön über die linke Seite durch. Robin Breitwieser spielte den Ball gekonnt mit der Hacke auf Sven Klimmek, welcher direkt in den Strafraum zog. Der Abschluss konnte jedoch vom Schlussmann der Gastgeber entschärft werden. Kurz vor der Halbzeit brachten die Lengfelder, nach einer erneut guten Kombination über die linke Seite, den Ball dann endlich im Netz unter. Nils Hohmann spielte den Ball kurz vor der Grundlinie in die Mitte, wo der einlaufende Domenik Vogler den Ball einschob. Der Unparteiische entschied allerdings in dieser Situation auf Abseits. Die letzte Aktion in der ersten Halbzeit hatten dann die Gastgeber nach einer Standardsituation. Der geflankte Ball rutschte durch und landete bei einem Eppertshäuser Spieler. Dieser vergab die Möglichkeit einzuschieben, da sich die Defensive der Gäste mit viel Willen in den Ball warf.

Nach einer guten und überlegenen ersten Halbzeit, in der die Gäste den Führungstreffer verpassten, waren sie gewillt nicht nachzulassen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit. Die Gäste waren offensiv sehr bemüht, blieben aber weiterhin ohne Erfolg, da die Angriffe meist zu verspielt waren. Im Laufe der zweiten Halbzeit ergaben sich vermehrt Kontergelegenheiten für das Heimteam, da den Gästen zunehmend Fehler unterliefen und sie ein wenig die defensive Kompaktheit verloren. Die Konter konnten jedoch immer wieder durch die Viererkette des TSV entschärft werden. Kurz vor Schluss hatten nochmal die Lengfelder das 1:0 auf dem Fuß. Domenik Vogler scheiterte jedoch nach einem Steckpass im 1 gegen 1 gegen den Eppertshäuser Torwart. In der 88. Minute kam es dann wie es kommen musste und die Hausherren bestraften die schlechte Chancenverwertung der Gäste. Nach einer Ecke köpfte Osamah Talal Nasm den Ball per Bogenlampe ins lange Eck und setzte damit den Schlusspunkt des Spiels.

Die zweite Mannschaft des TSV Lengfeld ließ sich die lange spielfreie Zeit zunächst nicht anmerken und zeigte von Anfang an eine wache und solide Leistung. Am Ende belohnte sich der TSV für seine couragierte Leistung jedoch nicht, da man vor dem Tor an diesem Sonntag die Effizienz vermissen ließ. Nun heißt es Mund abputzen und weitermachen, da schon am folgenden Dienstag das Nachholspiel gegen den FSV Groß-Zimmern ansteht, sofern das Wetter es zulässt.

Marco Zulauf, Youri Büchler, Michael Heiß, Jannik Rantzsch, Sven Klimmek, Domenik Vogler, Nils Hohmann, Jacob Nonnenmacher, Javier Ballmerth, Jan Tautenhahn, Robin Breitwieser

Auswechslungen:

Julian Handschuh, Marlon Meidert (88.Min. Domenik Vogler), Benedikt Krauß (46.Min. für Jacob Nonnenmacher), Jakob Koch

0:1 Osamah Talal Nasm (88.Min.)

Dienstag 05.12.2023, TSV II – FSV Groß-Zimmern II (19:30Uhr)

Sonntag 10.12.2023, SG Langstadt/Babenhausen II – TSV II (13:00Uhr)

Sonntag 10.12.2023, FV Mümling-Grumbach – TSV I (14:00 Uhr)