Lengfeld muss sich beim FV Eppertshausen mit 3:2 geschlagen geben

Sonntag 03.12.2023 (14:00 Uhr)

FV Eppertshausen – TSV Lengfeld 1a 3:2

Am Sonntag, den 03.12.2023 wurde die Lengfelder 1a in Eppertshausen auf dem dortigen Kunstrasen erwartet. Die letzten Partien der 1a wurden aufgrund der Witterungsbedingungen abgesagt. Somit ging man hochmotiviert in diese Partie.

Dennoch erwischte es den TSV eiskalt. Bereits in der 4.Minute geriet man durch eine Standardsituation in Rückstand. Tim Schröter konnte den Ball zum 1:0 im Tor unterbringen. Die Lengfelder konnten sich aber schnell wieder fangen und drückten auf den sofortigen Ausgleich. Durch schnelle Ballzirkulation versuchte man Torchancen über die außen zu kreieren. Dies führte zunächst aber nicht zum Erfolg. In der 20.Minute war es dann soweit, ein scharf getretener Eckball von der linken Seite konnte von Georgios Pitsinis zum 1:1 verwandelt werden. Lediglich sieben Minuten später musste der TSV einen weiteren Rückschlag per Standardtreffer hinnehmen. In der 27.Minute erhöhte Markus Winter auf 2:1 für den FV Eppertshausen. Lengfeld antwortete aber sofort und erzielte durch Max Messerschmitt den 2:2 Ausgleich in der 29.Minute. Nach den ereignisreichen ersten 30 Minuten nahm der TSV Lengfeld das Zepter in die Hand und erspielte sich gute Chancen auf den Führungstreffer. Nico Quaadt scheiterte jedoch zwei Mal am Schlussmann vom FV Eppertshausen. Somit ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause.

Der TSV wollte eigentlich die zweite Halbzeit nutzen und an das Ende der ersten Halbzeit anknüpfen. Jedoch gelang es nicht den Ball in den eigenen Reihen zu halten und zielstrebig nach vorne zu kombinieren. So übernahm Eppertshausen das Spielgeschehen und drückte auf die erneute Führung. Die Lengfelder-Defensive konnte vermeintlich gefährliche Situationen jedoch meistens klären. Nach Ballgewinnen in der Defensive gab man den Ballbesitz aber häufig zu schnell wieder ab. So war es auch ein Ballverlust im Mittelfeld, der ein schnelles Umschalten für Eppertshausen ermöglichte, um den erneuten Führungstreffer durch Mohammed Hakimi in der 72.Minute zu setzten. In der Folge konnte der TSV auch wieder vermehrt spielerische Akzente setzen. So gelang es in der 77.Minute Max Messerschmitt auf der rechten Seite frei zu spielen. Dieser brachte den Ball scharf in den Fünfmeterraum. Dort startete Nico Quaadt und kam zum Abschluss. In der Folge wurde Quaadt vom Torwart der Gastgeber am Schienenbein getroffen. Ein Elfmeterpfiff durch den Unparteiischen blieb jedoch aus. Weitere Chancen konnte sich der TSV allerdings nicht erspielen und somit ging das Spiel knapp mit 3:2 verloren.

Nun heißt es in der kommenden Woche noch einmal auf die Zähne zu beißen und durch eine gute Trainingswoche das Nachholspiel am kommenden Sonntag, den 10.12.23 möglichst erfolgreich zu gestalten.

Serkan Bölükbasi – Georgios Pitsinis, Robin Zimny, Björn Stroh – Lucas Soares, Niko Quaadt, Steven Baader, David Lang, Marten Kalmbach, Henrik Bauß – Max Messerschmitt

Calvin Baader (73.Min. für David Lang), Niklas Weinert, Kevin Drechsler (78.Min. für Nico Quaadt), Marco Zulauf

1:0 Tim Schröter (4.Min.), Georgios Pitsinis (20.Min.), 2:1 Markus Winter (27.Min.), 2:2 Max Messerschmitt (29.Min.), 3:2 Mohammed Hakimi (72.Min.)

Dienstag 05.12.2023, TSV II – FSV Groß-Zimmern II (19:30Uhr)

Sonntag 10.12.2023, SG Langstadt/Babenhausen II – TSV II (13:00Uhr)

Sonntag 10.12.2023, FV Mümling-Grumbach – TSV I (14:00 Uhr)