Sontag 10.12.2023 (13:00Uhr)
SG Langstadt/Babenhausen II – TSV Lengfeld II 2:2
Nach der 1:0 Niederlage vergangene Woche beim FV Eppertshausen, rotierte der TSV zweimal durch. Für Jacob Nonnenmacher und Jannik Rantzsch kamen Nico Quaadt und Lucas Soares in die Startelf.
Lengfeld begann sehr konzentriert, war gewillt an die gute Leistung von letzter Woche anzuknüpfen und sich dieses Mal dafür auch mit Punkten belohnen. Es dauerte nicht lange, ehe Michael Heiß den Ball im Mittelfeld eroberte. Er lief, ohne bedrängt zu werden, bis 20 Meter vor das Tor, fasste sich ein Herz und traf sehenswert zum frühen 0:1. Der TSV machte direkt weiter. Keine zwei Minuten später war es Robin Breitwieser, der eine sehr gute Möglichkeit auf das 0:2 hatte, jedoch leider durch einen Abseitspfiff gebremst wurde. In der neunten Minute war es dann Domenik Vogler der nach einer Flanke von Nico Quaadt frei zum Kopfball kam und zum 0:2 einköpfte. Innerhalb der ersten 10.Minuten konnten die Gastgeber lediglich eine Torchance kreieren. Kurz darauf gab es nach gut 13 Minuten einen Freistoß aus dem Halbfeld für die Gastgeber. Dieser wurde in den Sechzehner gebracht, wo Idir frei zum Kopfball kam und unseren Keeper Marco Zulauf überköpfte. Danach passierte nicht viel, Lengfeld stand weiterhin sicher, ließ kaum Torchancen zu und spielte einen einfachen Fußball. Die nächste sehenswerte Chance gab es in der 30.Minute für den TSV, als Michael Heiß den Ball per Volleyabnahme gegen die Latte zimmerte. Kurz vor der Halbzeit kassierten die Gäste noch eine zehnminütige Zeitstrafe. Diese konnte, zum Glück für Lengfeld, keine Auswirkungen und wurde nicht bestraft.
Die zweite Hälfte begann wieder gut und der TSV spielte sich weitere Torchancen heraus, welche jedoch nicht verwertet werden konnten. In der 50.Minute gab es eine klassische 50/50 Situation im Sechzehner des TSV. In dieser Situation wurde zu Gunsten der Heimmannschaft auf Strafstoß entschieden. Ein Strafstoß der Marke “kann man geben muss man aber nicht”. Kneissl war der Schütze, der links unten einschob, Lengfelds Torwart entschied sich für die andere Ecke. Somit stand es 2:2. Das Spiel wurde danach etwas hitziger, als in der 60.Minute Ben Bachmann ebenfalls eine Zeitstrafe von 10 Minuten kassierte. Die SG schaute verständlicherweise genau auf die Uhr und forderte nach zehn Minuten den Schiri auf wieder auffüllen zu dürfen. Unverständlicherweise zeigte dieser mit dem Daumen nach oben, dies wurde von der SG falsch interpretiert, sodass Bachmann zurück aufs Feld geschickt wurde. Als der Unparteiische dies mitbekam, zeigte dieser Bachmann direkt die rote Karte, da dieser seiner Ansicht nach das Spielfeld zu früh betreten hätte. Danach gab es hitzige Diskussion auf dem Feld. Doch auch trotz fairer und unterstützender Hinweise der Gäste rückte der Schiedsrichter nicht von seiner Entscheidung ab und ließ sich nicht überzeugen. In der Folge kassiere dann auch noch der Kapitän der Gastgeber ebenfalls eine zehn Minuten Zeitstrafe. Das führte dazu dass der TSV dann zumindest zehn Minuten in doppelter Überzahl agieren konnte. Daraus konnte man jedoch kein Kapital schlagen und sich auch keine zwingenden Torchancen erspielen. Einzig Domenik Vogler war es, der nach Flanke von Jacob Nonnenmacher vom durchrutschenden Ball überrascht wurde und frei vor dem Tor verzog. Kurz vor Schluss landete der Ball dann doch nochmal im Tor. Domenik Vogler lief tief und wurde von Nils Hohmann wunderbar in Szene gesetzt. Voglers Treffer wurde allerdings aberkannt. Gefühlt als Einziger auf dem Sportgelände sah der Schiedsrichter in dieser Situation eine Abseitsstellung und nahm den Treffer wieder zurück.
Somit endete die Partie ohne Sieger bzw. Mit einer Punkteteilung. Auf der einen Seite kann Lengfeld mit einem Punkt gegen den Tabellendritten gut leben. Auf der anderen Seite aber ärgerte man sich, da in dieser Partie natürlich mehr drin war. Nun heißt es sich zu regenerieren und im neuen Jahr wieder voll anzugreifen, um frühzeitig den Klassenerhalt perfekt zu machen.
Aufstellung:
Marco Zulauf, Michael Heiß, Lucas Soares, Nico Quaadt, Sven Klimmek, Domenik Vogler, Nils Hohmann, Youri Büchler, Javier Ballmerth, Jan Tautenhahn, Robin Breitwieser
Auswechslungen:
Julian Handschuh (51.Min. für Sven Klimmek), Marlon Meidert, Jacob Nonnenmacher (88.Min. für Domenik Vogler), Jakob Koch
Tore:
0:1 Michael Heiss (5.Min.), 0:2 Domenik Vogler (9.Min.), 1:2 Philipp Idir (13.Min.), 2:2 Manuel Kneissl (57.Min.),
Vorschau:
Kreisliga B-Dieburg
Sonntag 18.02.2024, TSV II – SG Klingen (12:30Uhr)
Kreisoberliga Dieburg/Odenwald
Sonntag 18.02.2024, TSV I – SG Mosbach/Radheim (14:30 Uhr)