Neue Teenie-Garde – TSV Lengfeld sucht Nachwuchs auf der Bühne

Für alle Jugendliche im Alter der 5. bis 7. Klasse, die an Tanzen interessiert sind, schafft der TSV Lengfeld nun ein neues Angebot. Mit einer Teenie-Garde soll die Tradition des Gardetanzes im Verein fortgeführt und der Nachwuchs gefördert werden. Als jährliches Highlight sind die Garde-Gruppen des TSV fester Bestandteil der Fastnachtskampagne und erleben besondere Auftritte bei den Sitzungen.

Als Trainerin für die neue Gruppe konnte Anna-Sophie Rapp (23 Jahre) aus Habitzheim gewonnen werden. Anna-Sophie war selbst mehrere Jahre bei der Prinzengarde in Dieburg aktive Garde-Tänzerin und blickt darüber hinaus auf einige Jahre Erfahrung im Show- und Hip-Hop-Tanz zurück.

Das Training wird zukünftig mittwochs von 17.30 bis 18.30 Uhr im Schützenhaus in Lengfeld stattfinden und richtet sich an Mädchen und Jungen, die sich etwa im Alter der 5. bis 7. Klasse befinden. Sollten jüngere oder ältere Jugendliche interessiert sein, dürfen diese sich ebenfalls gerne melden. Der Trainingsauftakt ist derzeit für Mittwoch, 22. November 2023 geplant.

Anmeldung

Bevor die neue Gruppe starten kann, braucht es noch die entsprechenden Tänzerinnen und Tänzer, die sich nun gerne mit Einverständnis ihrer Sorgeberechtigten bei Anna-Sophie melden dürfen. Hierzu bitten wir alle Interessierte, eine E-Mail zur Anmeldung an folgende Adresse zu richten: anna-sophie.rapp@tsv1909lengfeld.de .

In der E-Mail bitten wir um die Angabe des vollständigen Namens der Jugendlichen und des Geburtsdatums.

„Wir freuen uns, mit Anna-Sophie eine neue Trainerin aus Otzberg gefunden zu haben, die selbst die Leidenschaft des Gardetanzes teilt und diese an junge Menschen weitergeben kann“, sagt Carolin Handschuh für das Vorstandsteam des TSV.