TSV Lengfeld mit erster Saisonniederlage beim Spitzenreiter Groß-Bieberau

Sonntag 10.09.2023 (15:00Uhr)
SV Groß-Bieberau TSV Lengfeld 1:0

Am letzten Sonntag ging es unter sehr heißen Bedingungen für den TSV nach Groß-Bieberau. Dort wollte Lengfeld den aktuellen Spitzenreiter der Liga ärgern. Es sollte ein sehr packendes Duell folgen.

Die Partie begann mit einer Phase des gegenseitigen Abtastens, ehe sich Steven Baader auf dem linken Flügel zum ersten Mal durchsetzen konnte und den Ball im 16er zurücklegte auf Nico Quaadt. Dessen Abschluss konnte jedoch der Bieberauer Schlussmann Lukas Ludwig parieren. Im Anschluss war die Mannschaft von Groß-Bieberau weitestgehend spielbestimmend, allerdings nicht wirklich zwingend vor dem Lengfelder Tor. Das lag auch daran, dass das Team von Meron Amanuel sehr gut eingestellt war und den Matchplan sehr diszipliniert in die Tat umsetzte. Dennoch spielte sich der Gastgeber eins, zwei Chancen heraus, die jedoch noch zu harmlos waren und von unserem Torhüter Serkan Bölükbasi pariert werden konnten. Daraufhin hatte auch Lengfeld mehr Spielanteile. 5-10 Minuten vor der Pause eroberte Lengfeld durch gutes Pressing den Ball weit in der gegnerischen Hälfte. Quaadt lief in halbrechter Position auf das Tor zu, scheiterte allerdings abermals an dem Torwart der Heimmannschaft. Kurze Zeit später lud der Schiedsrichter zum Pausentee ein.

Die zweite Halbzeit begann und eine sehr intensive Partie ging weiter. Das drückende Sommerwetter tat sein Übriges. Lengfeld ließ weiterhin wenig anbrennen, doch Groß-Bieberau stellte nun vermehrt seine Standardstärke unter Beweis. Gut getretene Ecken fanden den Kopf des Topstürmers Aktuerk, der die Kugel jedoch nicht in dem Gehäuse unterbringen konnte. Auch Lengfeld spielte sich noch eine vielversprechende Möglichkeit. Nach einer Flanke von links versuchte Max Messerschmitt sein Glück per Direktabnahme. Der Ball zischte jedoch knapp über den Querbalken. Gut 20 Minuten nach dem Seitenwechsel gab es einen härteren Zweikampf in der Bieberauer Hälfte, der sich zu einer hitzigen Situation entwickelte. Nico Quaadt war mit einem Spieler der Heimmannschaft aneinandergeraten. Ohne zu zögern, griff sich der Unparteiische an die hintere Hosentasche und zückte die rote Karte. Das war ein herber Rückschlag für unsere Mannschaft, die sich nun zu zehnt noch mehr anstrengen musste, um Widerstand leisten zu können. Durch den Platzverweis musste Lengfeld das System umstellen, was es erschwerte in der Rückwärtsbewegung sicher zu stehen. Kevin Lautenschläger wurde auf der linken Seite geschickt, konnte den Ball noch kurz vor der Torauslinie stoppen und zurücklegen auf Max Enders, der relativ unbedrängt auf Höhe des 16ers flankte. Die Flanke flog jedoch direkt ins lange Toreck. Für Serkan Bölükbasi war hier nichts mehr zu halten, sodass der Spielstand in der 67. Minute auf 1:0 wechselte. Daraufhin war Trinkpause, Lengfeld schwur sich auf die letzten 23. Minuten ein und wollte nochmal alles daransetzen, einen Punkt mitzunehmen. Unsere Mannschaft zeigte eine sehr gute Reaktion auf die zwei Rückschläge. So kam es, dass unsere Mannschaft mehr und mehr das Spielgeschehen an sich riss. In der Folge erhöhte Lengfeld den Druck. Es war aber erst in der Nachspielzeit, als Henrik Bauß aus dem Zentrum mit einem Schnittstellenpass, zwischen die Innenverteidiger, Steven Baader in Szene setze. Dieser stand im Strafraum unmittelbar vor dem Tor, scheiterte allerdings an Lukas Ludwig. Kurze Zeit später, konnte Henrik Bauß den Ball auf dem rechten Flügel gegen zwei Mann behaupten, zog nach innen und schloss mit einem Schuss vom Sechzehner auf das lange Eck ab. Auch hier war der Bieberauer Schlussmann zur Stelle. Das sollte dann auch die letzte nennenswerte Aktion der Partie sein, sodass es am Ende 1:0 für Groß-Bieberau hieß.

Lengfeld hätte für diese Leistung einen Punkt verdient, konnte sich jedoch nicht für den Aufwand belohnen. Schon am nächsten Donnerstag hat die Mannschaft die Möglichkeit zuhause gegen Hassia Dieburg (14.09.) die Chancen besser zu nutzen und den dritten Sieg in dieser Spielzeit einzufahren. Danach ist Lengfeld am 24.09. zu Gast beim TSV Günterfürst

Serkan Bölükbasi, Mehdi Hasoglou, Robin Zimny, Björn Stroh, Henrik Bauß, Nico Quaadt, Marten Kalmbach, Lucas Soares, Max Messerschmitt, Calvin Baader, Steven Baader

Auswechslungen:
Georgios Pitsinis (87.Min. für Lucas Soares), David Lang (55.Min. für Calvin Baader), Kevin Drechsler (56.Min. für Mehdi Hasoglou), Marco Zulauf

1:0 Max Enders (67.Min.)

Dienstag 12.09.2023, TSV II – Hassia Dieburg II (19:00Uhr)

Sonntag 24.09.2023, KSV Urberach – TSV II (15:00Uhr)

Kreisoberliga Dieburg/Odenwald

Donnerstag 14.09.2023, TSV I – Hassia Dieburg I (19:30Uhr)

Sonntag 24.09.2023, TSV Günterfürst – TSV I (15:00Uhr)