Dienstag 12.09.2023 (19:30Uhr)
TSV Lengfeld II – Hassia Dieburg II 3:2
Bereits am vergangenen Dienstag spielte unsere 1b am heimischen Schafbuckel gegen die 1b der Hassia aus Dieburg. Nach zuletzt nur einem Punkt aus vier Spielen stand man schon deutlich unter Druck, will man den Anschluss an die obere Tabellenhälfte nicht verlieren. Mit der Hassia hatte man dann am heutigen Dienstag einen dicken Brocken vor der Brust.
Nach der gezeigten Leistung im letzten Auswärtsspiel gegen Groß-Bieberau wollte man heute einen weiteren Schritt in die richtige Richtung gehen. Gegen eine spielstarke Hassia wollte man wie zuletzt defensiv gut und sicher stehen und bei Ballgewinn möglichst schnell nach vorn zum Torabschluss kommen. Die Hassia hatte somit zwar mehr Ballbesitz, das aber sollte sich im weiteren Spielverlauf nicht zum Nachteil für den TSV herausstellen. In der 4.Minute war es dann bereits so weit und der TSV ging mit 1:0 in Führung. Nach einem Ballgewinn im Zentrum wird Robin Breitwieser von Yannick Diehl auf die Reise geschickt. Breitwieser scheiterte zwar mit seinem Abschluss am Keeper der Hassia aber der mitgelaufene Dominik Vogler konnte den Abpraller zur Führung verwandeln. In der 13.Minute kamen die Gäste aus Dieburg dann zum Ausgleich. Nach eigenem Ballverlust im Mittelfeld war es Kern, der per Nachschuss zum 1:1 traf. In der 22.Minute gingen die Gäste aus Dieburg dann sogar mit 1:2 durch Löderbusch in Führung. Der TSV kam aber postwendend zum Ausgleich. Yannick Diehl setzte diesmal Benny Krauß in Szene der in Minute 23 zum 2:2 traf. Nachdem das Spiel wegen Gewitter für kurze Zeit unterbrochen war, passierte für den Rest der 1.Halbzeit dann nicht mehr viel.
In Halbzeit zwei änderte sich am Spielgeschehen nicht viel. Die Hassia versuchte weiterhin mit viel Ballbesitz ihr Spiel aufzuziehen. Die an diesem Tag sehr gute Defensivarbeit des TSV verhinderte aber, dass der Gegner zu gefährlichen Torchancen kam. In der 69.Minute erzielte Yannick Diehl die 3:2 Führung für den TSV. Nach einem Foul etwa 20 Meter vor dem Tor, war es Yannick Diehl, der mit seinem Freistoß den viel umjubelnden Führungstreffer erzielte. In den Schlussminuten wurde der Druck auf den Ausgleich durch die Hassia noch mal größer. Der TSV hielt diesem auch dank einer starken Torhüterleistung an diesem Tag bis zu Schlusspfiff stand. Dieser auch aufgrund der gezeigten Defensivleistung nicht ganz unverdiente Heimsieg dürfte dem TSV für die nächsten anstehenden Partien Mut machen, um weiter Punkte zu sammeln.
Aufstellung:
Dennis Lange – Klemens Nothacker, Sven Klimmek, Nils Hohmann, Yannick Diehl, Volker Hermanns, Domenik Vogler, Benedikt Krauß, Julian Handschuh
Auswechslung:
Tobias Vagts (85. Minute für Benedikt Krauß), Dominik Tischler (88.Min. für Robin Breitwieser), Marlon Meidert (77.Min. für Nils Hohmann)
Tore:
1:0 Domenik Vogler (4.Min.), 1:1 Sönke Kern (14.Min.), 1:2 Sören Löderbusch (22.Min.), 2:2 Benedikt Krauß (23.Min.), 3:2 Yannick Diehl (69.Min.)
Vorschau:
Kreisliga B-Dieburg
Sonntag 24.09.2023, KSV Urberach – TSV II (15:00Uhr)
Kreisoberliga Dieburg/Odenwald
Donnerstag 14.09.2023, TSV I – Hassia Dieburg I (19:30Uhr)
Sonntag 24.09.2023, TSV Günterfürst – TSV I (15:00Uhr)