TSV 1b mit Punkteteilung im Derby beim SV Groß-Bieberau 1b

Sonntag 10.09.2023 (13:00Uhr)

SV Groß-Bieberau II – TSV Lengfeld II 1:1

Nach mehreren Niederlagen in Folge war der TSV Lengfeld II an einem heißen Sonntagmittag beim SV Groß-Bieberau II zu Gast. Die Sonne brannte und durch den Kunstrasenplatz war es alles nochmal intensiver. Doch nicht nur die Sonne und der Platz waren heiß, auch die Mannschaft des TSV war nach einer erfolgreichen Trainingswoche heiß auf diese drei Punkte. Durch die drückende Sonne wurden mit dem Schiedsrichter mehrere Trinkpausen vereinbart, um den Spieler auch mal eine Pause zu geben.

Der TSV zeigte von Anfang an starken eine ansprechende Leistung und setzte Vieles aus den Trainingseinheiten um. Lengfeld kamen zu ersten Chancen, welche aber nicht wirklich gefährlich wurden. Da der SV ebenfalls gut dagegen hielt, war es bis zur 19. Minute ein Hin und Her. Der Ball war in der Hälfte des TSV und der SV am Drücker. Unser rechter Verteidiger Jan Tautenhahn wollte den Angriff unterbinden und den Ball klären, stieß jedoch mit einem Spieler der Gastgeber zusammen. Man hörte nur noch ein Schlag und sah anschließend beide Spieler am Boden liegen. Für ein paar Minuten wurden beide behandelt und der Spieler des SV konnte weiter spielen. Für Jan Tautenhahn war das Spiel vorbei, da dieser sich eine größere Platzwunde zuzog und dies nicht vor Ort behandelt werden konnte. Er musst im Krankenhaus genäht werden, konnte aber bereits nach dem Spiel mit Verband zur Mannschaft dazustoßen. An dieser Stelle nochmal Gute Besserung von unserer Seite! Nach dem Ausfall war der TSV gezwungen zu wechseln und es kam Julian Handschuh für Jan Tautenhahn auf den Platz. Der Wechsel brachte den TSV allerdings nicht aus der Fassung und nur wenige Minuten später belohnte sich der TSV mit einem Traumtor durch unseren linken Flügelspieler Dominik Vogler. Der TSV war in Ballbesitz und spielte schön von hinten heraus zu unserem Linke Verteidiger Sven Klimmek. Er brachte den Ball mit seinem schwächeren linken Fuß auf die rechte Seite zu Dominik Vogler und er schob das Ding mit einem Volley ins Netz. Keine Chance für den Torwart der SV Groß-Bieberau. Welch eine sehenswerte Flanke bzw. Torabschluss der beiden. In den nächsten 10 Minuten passierte dann erstmal nicht mehr viel und es gab wieder ein Hin und Her der beiden Mannschaften. Wenige Minuten später antwortete jedoch der SV mit einem Treffer. Der Ball prallte ab und flog direkt hinter zu Eren Kocak, welcher den Ball aus 18 Metern Entfernung direkt versenkte. Der SV feierte, der TSV ließ aber nicht die Köpfe hängen und war gewillt diese 3 Punkte doch noch mit nach Hause zu nehmen. So ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeit zum Kräfte tanken, Pausentee trinken und für eine kurze Besprechungen.

Kurz nach der Halbzeit nahm der TSV den zweiten Wechsel vor. Mit Florian Klimmek für Sven Ruths sollten neue Kräfte, sowie Motivation auf den Platz kommen. Der Wechsel brachte neuen Schwung, denn es wurden nochmal mehrere Chancen herausgespielt, doch leider keine zwingenden Möglichkeiten. In der 68. Minute kam dann Tobias Vagts für den Torschützen Dominik Vogler, da dieser sich im Zweikampf eine leichte Rückenprellung zuzog. Zum Ende hin hatte der eingewechselte Florian Klimmek nochmal eine gute Chance, um den TSV zum 2:1 zu schießen. Leider ging der Ball knapp am Tor vorbei. Der SV hatte seinerseits ebenfalls mehrere gute Chancen herausgespielt, konnte diese alllerdings ebenfalls nicht in Tore umwandeln. Der Unparteiische beendete das Spiel pünktlich mit einem Endstand von 1:1.

Alles in allem kann man sagen, dass es ein ausgeglichenes und von beiden Seiten ordentliches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten war. Der TSV konnte leider keine drei, sondern nur einen Punkt mit nach Hause nehmen und konnte zumindest seine Niederlagen-Serie beenden. Lengfeld ist bereit für den nächsten Gegner. Die Begegnung steht bereits zwei Tage später, zu Hause Am Schafbuckel gegen SC Hassia Dieburg II (19:30Uhr) an.

Marco Zulauf – Klemens Nothacker, Sven Klimmek, Sven Ruths, Jan Tautenhahn, Michael Heiß, Nils Hohmann, Yannick Diehl, Volker Hermanns, Domenik Vogler, Benedikt Krauß

Julian Handschuh (19. Minute für Jan Tautenhahn), Tobias Vagts (68. Minute für Domenik Vogler), Dominik Tischler, Florian Klimmek (46.Min. für Sven Ruths)

0:1 Domenik Vogler (24.Min.), 1:1 Eren Kocak (37.Min.)

Dienstag 12.09.2023, TSV II – Hassia Dieburg II (19:00Uhr)

Sonntag 24.09.2023, KSV Urberach – TSV II (15:00Uhr)

Donnerstag 14.09.2023, TSV I – Hassia Dieburg I (19:30Uhr)

Sonntag 24.09.2023, TSV Günterfürst – TSV I (15:00Uhr)