Freitag 11.08.2023 (19:30Uhr)
SG Mosbach/Radheim – TSV Lengfeld 3:3
Bereits am Freitag war der TSV zum ersten Auswärtsspiel der noch jungen Saison bei der SG Mosbach/Radheim zu Gast. Nach einem Punkt zum Auftakt wollte die Mannschaft vom Schafbuckel nun den ersten Dreier der Saison einfahren.
Dabei startete man ideal in die Begegnung. Bereits nach drei Minuten konnte Steven Baader nach Pass von Nico Quaadt im Strafraum an den Ball kommen. Der herauseildende Torwart der Heimelf kam etwas zu spät und foulte Baader elfmeterreif. Nico Quaadt trat an und verwandelte. Die Führung gab dem TSV Sicherheit im Spiel. Man versuchte in der Folge immer wieder gefährlich Richtung Tor zu kommen. Allerdings fehlte das letzte Glück oder die letzte Präzision um Kapital daraus schlagen zu können. Auch die SG Mosbach/Radheim blieb in einem intensiven Spiel immer gefährlich. Einzelne Abschlüsse landeten allerdings entweder neben dem Tor oder konnten von Marco Zulauf gehalten werden. Kurz vor der Halbzeit setzte dann Calvin Baader zum Dribbling an und wurde an der Strafraumgrenze gefoult. Zum fälligen Freistoß trat Max Geiß an. Der leicht abgefälschte Ball landete zur Freude der Gästefans im Tor. Somit ging der TSV mit einer 2:0 Führung in die Halbzeit.
Auch die zweite Halbzeit begann für den TSV ideal. Max Messerschmitt erhöhte mit sehr schönem Abschluss auf 0:3. Leider konnte der TSV diesen Vorsprung nur sehr kurz halten. Nach einem schnellen Konter der Heimmannschaft erzielte Max Daniel in der 50. Minute das 1:3. Nur 5 Minuten später konnte Paul Daniel dann noch weiter verkürzen. Nach einem Eckball stieg er am höchsten und köpfte den Ball ins Tor. Das Spiel wurde durch das knappe Ergebnis zunehmend hektischer. Der TSV fing sich allerdings und konnte in der Folge den Gegner weiter vom Tor weg halten. Chancen wurden dadurch Mangelware. Ein Pfostentreffer durch Messerschmitt war die Chance das Ergebnis wieder zu erhöhen. Die Zweikämpfe wurden auf beiden Seiten intensiver. Es entwickelte sich ein Spiel das sich zunehmend im Mittelfeld abspielte. Bereits in der Nachspielzeit passierte dem TSV dann aber ein folgenschwerer Fehler. Ein zu kurz geklärter Ball wurde im Mittelfeld abgefangen. Mosbach/Radheim spielte den Ball schnell in die Spitze, dort wurde der Ball quer in den Strafraum gelegt. Dennis Eifert reagierte am schnellsten und erzielte das umjubelte 3:3 aus Sicht der Heimmannschaft. Kurz darauf beendete der Schiedsrichter die Partie.
Aufgrund des späten Ausgleichs ein doch bitterer Punkteverlust für den TSV. Nun gilt es auf die trotzdem positive Leistung aufzubauen. Einsatz und auch spielerische Ansätze der neu zusammengestellten Mannschaft waren zu sehen. Nun muss dies noch im Ergebnis sichtbar werden. Dazu hat der TSV bereits am nächsten Samstag die Chance. Dann ist der FC Rimhorn zu Gast am Schafbuckel.
Aufstellung:
Marco Zulauf, Mehdi Hasoglou, Robin Zimny, Jannik Rantzsch, Nico Quaadt, Marten Kalmbach, Max Geiß, Max Messerschmitt, Calvin Baader, Steven Baader, Adrian Janda
Auswechslungen:
Kevin Drechsler (61.Min. für Adrian Janda), Robin Breitwieser (80.Min. für Calvin Baader), David Lang, Lucas Soares (68.Min. für Mehdi Hasoglou)
Tore:
0:1 Nico Quaadt (3.Min.), 0:2 Max Geiß (45.Min.), 0:3 Max Messerschmitt (48.Min.), 1:3 Max Daniel (50.Min.), 2:3 Paul Daniel (55.Min.), 3:3 Dennis Eifert (90.+3 Min.)
Vorschau:
Kreisliga B-Dieburg
Samstag 19.08.2023, TSV II – PSV Groß-Umstadt (14:00Uhr)
Kreisoberliga Dieburg/Odenwald
Samstag 19.08.2023, TSV I – FC Rimhorn (16:00Uhr)