Saisonstart missglückt – knappe Niederlage gegen SG Langstadt/Babenhausen II

Sonntag 06.08.2023 (13:00Uhr)

TSV Lengfeld II – SG Langstadt/Babenhausen II 0:1

Am vergangenen Sonntag war es endlich soweit und die zweite Mannschaft des TSV Lengfeld durfte die Saison 23/24 am Schafbuckel eröffnen. Das neuformierte Trainerteam um Tobias Vagts und Benedikt Krauss, Neuzugang aus Klein-Zimmern, ging mit viel Zuversicht in die Partie. Trotz einer couragierten Leistung gab es am Ende jedoch wenig Grund zum Jubeln und die Mannschaft musste sich als Verlierer geschlagen geben.

In den ersten Minuten der Partie war beiden Mannschaften die lange Wettkampfpause deutlich anzumerken. Das Spiel war auf beiden Seiten von vielen Ballverlusten und wenigen Torraumszenen geprägt. Den Lengfeldern fehlte häufig die letzte Präzision, sodass die Angriffsbemühungen zumeist früh endeten. Mitte der ersten Hälfte kamen die Gäste aus Langstadt immer besser in die Partie und hatten mit einem Schuss an den Pfosten die bis dahin beste Chance. Doch auch die Lengfelder steigerten sich und hatten vor dem Pausenpfiff ihre beste Phase des Spiels. Neuzugang Kevin Drechsler scheiterte zunächst aus spitzem Winkel. Freistoßspezialist Yannick Diehl setzte einen Freistoß aus rund 40 Metern an den Querbalken. So ging es mit einem torlosen Remis in die Kabinen.

Im zweiten Spielabschnitt übernahm der TSV zunehmend die Kontrolle über das Spiel. Allerdings verpassten es die Lengfelder trotz der Überlegenheit, gefährliche Torchancen zu kreieren. Zu allem Überfluss geriet man in der 66. Minuten in Rückstand. Nach einem Eckstoß fiel der Ball Sven Klimmek aus kurzer Distanz auf das Knie und sprang von dort ins eigene Gehäuse. Im Anschluss warfen die Lengfelder alles nach vorne und stellten in der Defensive auf Dreierkette um. Da jedoch die Präzision im Spielaufbau eins um andere Mal fehlte, kamen die Lengfelder zu keiner gefährlichen Torraumszene mehr. Die Langstädter ließen auf der Gegenseite ihre Konterchancen ungenutzt und scheiterten am besten Lenfgelder Timo Schmitt im Kasten des TSV. Nach dem missglückten Saisonauftakt besteht bereits am nächsten Sonntag beim Derby gegen die SG Klingen die Chance auf Wiedergutmachung.

Timo Schmitt, Julian Handschuh, Klemens Nothacker, Nils Hohmann, Fabian Edelmann, Michael Heiß, Yannick Diehl, Sven Klimmek, Tobias Vagts, Sven Ruths, Kevin Drechsler

Auswechslungen:
Javier Ballmerth (46.Min. für Sven Ruths), Benedikt Krauß (68.Min. für Tobias Vagts), Niklas Fischer (83.Min. für Fabian Edelmann), Johannes Koch

0:1 Eigentor TSV (67.Min.)

Sonntag 13.08.2023, SG Klingen – TSV II (15:00Uhr)

Freitag 11.08.2023, SG Mosbach/Radheim – TSV I (19:30Uhr)