Herbstwandertag am Sonntag (3. September 2023 Oberzent) OT Unter-Sensbach

Der TSV 1963 Sensbachtal auch zum 60-jährigen Jubiläum mit dem Turngau Odenwald den Gau-Herbstwandertag ausrichten .

Datum: 3. September 2023

Start/Ziel: Sporthalle, Sensbacher Str. 82, 64760 Oberzent OT Unter-Sensbach

Uhrzeit: 09:00 – 11:00 Uhr

Startgeld: 1 € ohne Abzeichen, Abzeichen können nach der Wanderung erworben werden

Strecke: 8,4 km oder 14,5 km

1. Kontroll-/Verpflegungspunkt = Am wilden Jägers Busch

2. Kontroll-/Verpflegungspunkt = Vereinsheim in Ober-Sensbach

8 km Strecke (240 m aufwärts, 230 m abwärts) Über die Hauptstraße zum südlichen Ortsausgang und dann geht’s aufwärts zum Waldrand. Auf fast gleicher Höhe wird der Schnuppenberg umrundet (Abweichung von der langen Strecke) und dann folgt wieder ein Aufstieg zum 1. Kontrollpunkt . Auf dem Höhenweg unterhalb des Gickelsberges verläuft die Strecke weiter und es geht über den „Langen Grund“ abwärts zum Ziel.

14 km Strecke (360 m aufwärts, 360 m abwärts) Verlauf bis zum 1. Kontrollpunkt (allerdings OHNE Schlenker um den Schnuppenberg) ähnlich der 8 kmTour. Nach der Hütte ein kurzer Anstieg zum Gickelberg, weiter über die Sensbacher Höhe mit Überquerung der L3120 bis zum Abzweig „Rosengarten“ bei Ober-Sensbach. Abwärts durch den Ort zum 2. Kontrollpunkt. Ein letzter Anstieg zum Waldrand auf der anderen Talseite und über den Panoramaweg zurück nach Unter-Sensbach zum Ziel.

Die drei Zahlenmäßig stärksten Gruppen erhalten je ein Präsent. Außerdem dürfen die teilnehmenden Kinder in die Überraschungskiste greifen.

Ab 10:30 Uhr findet ein Frühschoppen mit gegrillten Haxen sowie musikalischer Begleitung der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach statt.