Nachwuchsförderung – TSV Lengfeld sucht Unterstützung für Jugendfußball durch Mitgliedschaften

Infostand am Heimspiel-Sonntag, 06.08.2023 auf dem TSV-Gelände

Engagierte Jugendliche, die sich für den Fußball begeistern, wachsen auch in Otzberg heran. Um diese zu fördern und nach ihrer Kindheit optimale Trainingsmöglichkeiten zu bieten, hat sich der TSV Lengfeld bereits 2021 entschlossen, mit drei Nachbarvereinen den „JFV – Jugendförderverein Gersprenztal“ zu gründen. Ausschlaggebend für den Zusammenschluss mit der SG Ueberau, dem SV Groß-Bieberau sowie der KSG Georgenhausen war es, gemeinsam für den regionalen Fußballnachwuchs eine verlässliche und qualitätsvolle Förderung zu organisieren.

Der JFV zeigt sich in der kommenden Saison 2023/ 2024 als Erfolgsmodell für die jüngere Generation, die viele Mannschaften füllen. So treten fünf D-Junioren-Mannschaften in der neuen Runde an, die in den höheren Altersklassen bis zu den A-Junioren mit weiteren Mannschaften ergänzt werden.

„Kinder- und Jugendfußball ist einer der Herzstücke unseres Vereins. Hier setzen wir den Grundstein für Fußballbegeisterte, fördern sie in ihren sozialen Kompetenzen, aber auch leistungsorientiert. Vor allem werden die Werte des Vereins gelebt: Gemeinschaft, Teamgeist, Zusammenhalt und lokale Verbundenheit – insbesondere mit unseren Nachbarvereinen – werden hier neben den Fußball-Kompetenzen vermittelt und unterstützen das Heranwachsen unseres Nachwuchses. Damit alle Engagierten diese ehrenamtliche Arbeit bestmöglich erfüllen können, brauchen wir unbedingt weitere Unterstützung“, stellt David Zulauf stellvertretend für den geschäftsführenden Vorstand fest.

Der TSV Lengfeld stellt als Stammverein gemeinsam mit den drei Partnern die finanzielle und organisatorische Grundstruktur bereit, die nun durch weitere Vereinsunterstützer*innen ergänzt werden soll.

Werde Mitglied im JFV Gersprenztal!

Wem die Jugendarbeit im regionalen Fußball ein persönliches Anliegen ist, fördert den Verein am ehesten über den Beitritt als Mitglied. Darüber informiert der TSV Lengfeld während der Heimspiele am Sonntag, 06.08.2023 mit einem Info-Stand auf dem Vereinsgelände.

Nach aktuellem Stand hat der JFV etwas mehr als 30 Mitglieder, die sich vorwiegend aus Vereinsangehörigen der vier Stammvereine zusammensetzen. Eine für den JFV hilfreiche und zuverlässige Unterstützung ist daher der Beitritt neuer Mitglieder, die das Ehrenamt durch ihre Mitgliedsbeiträge unterstützen. Eine Jahresmitgliedschaft kostet 60 Euro und hilft dem Verein dabei, z.B. ausreichend Equipment, Fortbildungen oder Aufwandsentschädigungen anbieten zu können. Personen, die kein Interesse an einer dauerhaften Mitgliedschaft haben, können gerne auch mit Einmalspenden unterstützen, wofür eine Spendenquittung ausgestellt werden kann.

Der Mitgliedsantrag wird digital auf der Internetseite des JFV www.jfv-gersprenztal2021.de unter „Mitgliedschaft“ zum Download bereitgestellt. Wer den Antrag lieber händisch ausfüllt, findet entsprechende Formulare auf dem Vereinsgelände des TSV Lengfeld.

Wer Fragen oder Gesprächsbedarf zum JFV Gersprenztal und dem TSV Lengfeld hat, darf sich gerne an das Vorstandsteam des TSV Lengfeld wenden (E-Mail: info@tsv1909lengfeld.de).