TSV Lengfeld mit torlosem Remis beim Tabellenfünften Altheim

Samstag 27.05.2023 (15:30Uhr)
TSV Altheim – TSV Lengfeld 0:0

Am vergangenen Samstag, dem vorletzten Spieltag in der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald, war der TSV bei hohen Temperaturen auswärts gegen den TSV Altheim gefragt.

Bei purem Sonnenschein war die Partie zu Beginn relativ ausgeglichen. Beide Mannschaften konnten Großchancen des Gegners vermeiden und kamen so nur vereinzelnd zu Torabschlüssen. Der Großteil des Spielgeschehens spielte sich im Mittelfeld ab, wo sich vermehrt die Lengfelder durchsetzen konnten und die Mehrheit der Zweikämpfe für sich entschieden konnten. Mit ausgeglichenen Spielanteilen ging es dann auch mit einem torlosen Null zu Null in die Halbzeitpause.

Wieder zurück auf dem Platz setzte sich das ausgeglichene Spiel der ersten Halbzeit fort. Nur vereinzelt kamen die Gastgeber aus Altheim zu Torabschüssen bzw. herausgespielte Chancen oder Freistößen um den Lengfelder Strafraum. Auch die Gäste konnten sich lediglich eine Handvoll Chancen erspielen. An diesem heißen Tag blieb jedoch für beide Mannschaften die letzte Gier ein Tor zu erzielen zu wollen aus. Das von den heißen Temperaturen sichtlich geprägte Spiel wurde dann pünktlich nach 90 Minuten ohne Nachspielzeit vom Unparteiischen abgepfiffen. Beide Mannschaften mussten sich somit mit einem torlosen Samstag zufriedenstellen.

Mit einem Unentschieden gegen den TSV Altheim konnte der TSV Lengfeld dennoch, vor allem vor dem Hintergrund der letzten Niederlagen ein Zeichen für Teamgeist und Willenskraft setzen. Am kommenden Sonntag gilt es dann im letzten Spiel der Saison gegen den TV Fränkisch-Crumbach nochmal einen Sieg einzufahren, um positiv in die Sommerpause zu starten.

Serkan Bölükbasi – Björn Stroh, Alexander Blitz, Marten Kalmbach, Henrik Bauß, David
Liehr, David Pfister, Max Geiß, Felix Termeer, Max Messerschmitt, Robin Breitwieser

Yannick Diehl (70.Min. für Felix Termeer), Michael Heiß (24.Min.fir Björn Stroh)

Sonntag 04.06.2023, TSV II – Viktoria Dieburg (13:00Uhr)