E1-Junioren der JSG Otzberg gewinnen das Spitzenspiel!

FC Viktoria Schaafheim – JSG Otzberg 0:3

Zu Beginn der Partie waren die Jungs der JSG Otzberg sehr verhalten. Schaafheim war von Anfang an spritziger auf dem Feld mit größeren Spielanteilen. Otzberg stand in der Defensive sehr kompakt und lies nur wenige Torchancen zu, welche jedoch allesamt durch den JSG-Torwart Phillip entschärft wurden. Je länger das Spiel dauerte, umso besser kam die E1 der JSG Otzberg ins Spiel und erarbeitete sich nun auch mehr Ballbesitz. Nun gab es auf beiden Seiten Torchancen, nur die Tore blieben aus. So ging es torlos in die Halbzeit.

Mit Anstoß der zweiten Hälfte erkannte man die Otzberger nicht mehr wieder. Nun wollte die JSG das Spiel unbedingt gewinnen. Mit einer geschlossenen Teamleistung sah man nun die Leidenschaft für den Fußball und jeder unterstützte den anderen. So konnten die Jungs der JSG das Spiel auf seine Seite ziehen und es entstanden immer wieder schöne Spielzüge, welche zwangsläufig zu Torchancen führten. So konnte man mit einem herrlichen Schuss von der Strafraumgrenze durch Linus mit 1:0 in Führung gehen. Jetzt hatte die JSG das Spiel endgültig unter Kontrolle. So konnte man nach engagiertem Pressing den Ball kurz vor dem gegnerischen Strafraum erobern. Marc legte den Ball quer zu David, welcher zum 2:0 erhöhten. Jetzt stand man auch in der Defensive sehr souverän. Schaafheim hatte lediglich noch eine Großchance, welche Phillip im letzten Augenblick noch auf der Linie klärte. Im Anschluss fiel, erneut nach einem Schuss von der Strafraumgrenze, durch Gennaro das 3:0. Die war auch gelichzeitig der Schlusspunkt der Partie.

Nun geht es als Tabellenführer mit 4 Punkten Vorsprung in die letzten beiden Partien. Hier gilt es nochmal volle Konzentration, um die Runde ohne Niederlage abschließen zu können.

Es spielten für die JSG Otzberg:
Phillip, Nico, Jonas, Luca, Linus, Marc, David, Johann, Gennaro, Elias

Trainer: