TSV auch im Rückspiel gegen Steinbach ohne Erfolg – 4:2 Auswärtsniederlage

Samstag 05.03.2023 (15:30Uhr)
TSG Steinbach – TSV Lengfeld 4:2

Im zweiten Spiel nach der Winterpause durfte der TSV Lengfeld auswärts bei der TSG Steinbach antreten.

Das Spiel hat direkt mit vielen Torraumaktionen auf beiden Seiten begonnen. Daraufhin versuchte unsere Mannschaft mehr und mehr das Spiel auf dem tiefen und unebenen Geläuf zu kontrollieren. In der 23. Minute sprach der Schiedsrichter Steinbach einen aus Lengfelder Sicht unglücklichen Freistoß zu. Dieser war in aussichtsreicher Position und im Anschluss auch gut getreten. Nichtsdestotrotz konnte unser Torwart den Freistoß parieren, allerdings waren die Steinbacher handlungsschneller und schoben den Abpraller ein. Es ging viel hin und her, die Chancen konnten jedoch auf beiden Seiten nicht genutzt werden.

Nach dem Seitenwechsel übernahm unsere Mannschaft nun das Geschehen und spielte sich erneut gute Chancen heraus. Leider waren es dann in der 60. Minute wieder die Hausherren die zuschlugen. Nach einem schnellen Gegenstoß konnte sich Mehuljic gut behaupten und den Ball in den Knick schlenzen. Die Lengfelder hörten aber nicht auf, weiter daran zu glauben in Steinbach etwas mitzunehmen. Immer wieder kamen sie in aussichtsreiche Positionen, allerdings war stets der letzte Pass oder alternativ der Abschluss nicht mit Erfolg gekrönt. Nicht so in der 78. Spielminute. Nach viel Gewusel im Steinbacher Strafraum fällt ein abgeblockter Schuss von Thorsten Helfmann vor die Füße von Nico Quaadt, der aus acht Metern in zentraler Position ins linke untere Eck vollendete. Als dann wieder etwas möglich war, wurde der TSV auf dem falschen Fuß erwischt. Nach einer Ecke von Lengfeld konnte unsere Mannschaft den geklärten Ball von Steinbach nicht für sich gewinnen und Daniel Reimer schob nach einem 50 Meter-Sprint ins linke Eck zum 3:1 ein. Nun gab es für Lengfeld nur noch eine Richtung. Es konnte nochmal Druck aufgebaut werden, allerdings waren es erneut die Steinbacher, die auch diese Phase für sich entscheiden konnten. Mit dem 4:1 in der 90. Minute wurden jegliche Lengfelder Hoffnungen begraben. Kurz vor Schluss verkürzte Thorsten Helfmann noch auf 4:2. Dies war jedoch nicht mehr spielentscheidend.

Am Ende des Tages steht somit also die zweite Niederlage gegen Steinbach in dieser Spielzeit zu buche. Am nächsten Sonntag (12.03.) steht das erste Heimspiel im Jahr 2023 auf der Agenda. Dort hat unsere Mannschaft gegen die Germania Ober-Roden II die erste Chance, noch giftiger und aggressiver in den entscheidenden Situationen zu sein, hinten entschlossener zu klären und vorne die Angriffe zu vollenden.

Serkan Bölükbasi – Henrik Bauß, Björn Stroh, Robin Zimny, Nico Quaadt, Felix Termeer, David Pfister, Lucas Soares, Yannick Diehl, Max Geiß, Thorsten Helfmann

Alexander Blitz (33.Min. für Björn Stroh), Robin Breitwieser (46.Min. David Pfister)

1:0 Benjamin Reimer (23.Min.), 2:0 Ergin Mehuljic (60.Min.), 2:1 Nico Quaadt (78.Min.), 3:1 Daniel Reimer (81.Min.), 4:1 Benjamin Reimer (90.Min.), 4:2 Thorsten Helfmann (90.Min.)

Sonntag 12.03.2023, TSV II – TS Ober-Roden III (13:00Uhr)

Kreisoberliga Di./Odw.
Sonntag 12.03.2023, TSV – Germania Ober-Roden II (15:00Uhr)