Lengfeld verliert zum zweiten Mal in Folge – Niederlage gegen Germania Ober-Roden II

Sonntag 12.03.2023 (15:00Uhr)
TSV Lengfeld – Germania Ober-Roden II 1:3

Im dritten Ligaspiel nach der Winterpause, war die Zweitvertretung von Germania Ober-Roden am Schafbuckel beim TSV Lengfeld zu Gast. Nach der Niederlage in Steinbach in der letzten Woche, war man gewillt beim Heimspiel ein anderes Gesicht zu zeigen.

Auf schwierigen Platzverhältnissen versuchte der TSV mit hohem Pressing den Gegner zu Fehlern zu zwingen. Beide Teams arbeiteten deshalb verstärkt mit langen Bällen, um keine gefährlichen Ballverluste zu provozieren. Das Spiel gestaltete sich relativ ausgeglichen, doch wie so oft in dieser Saison, brachte man sich durch individuelle Fehler selbst in die Bredouille. Schon in der 9. Spielminute geriet man früh in Rückstand. Nach missglücktem Klärungsversuch rutschte der Ball zum mitgeeilten Flügelspieler der Gäste durch, welcher überlegt vor dem Tor querlegte und Landing Badjie schob ins leere Tor ein. Unbeeindruckt vom frühen Gegentreffer kam der TSV jetzt besser ins Spiel und erarbeitete sich immer wieder Halbchancen über die Außen. Doch nicht einmal gelang es über eine gute Flanke zu hochkarätigen Chancen zu kommen. Jedes Mal waren die Abspiele oder Flanken zu ungenau und man brachte sich ein ums andere Mal um den verdienten Erfolg. Obwohl man eigentlich in der ersten Halbzeit leicht feldüberlegen war, ging man mit einem 0:1 in die Kabinen. Das hatte man auch TSV Keeper Serkan Bölükbasi zu verdanken, der einmal stark parierte. Eine der wenigen positiven Dinge an diesem gebrauchten Tag für den TSV, war der Fakt, dass man nicht den Kopf in den Sand steckte, sondern versuchte weiter auf den Ausgleich zu drücken.

Im zweiten Spielabschnitt wollte man es logischerweise besser machen als in Halbzeit eins. Was auch zu Beginn gut gelang. Lengfeld drückte die Gäste tief in die eigene Hälfte und man merkte sofort, dass hier noch alles möglich war. In der 60. Spielminute wurde man dann leider kalt erwischt. Nach einem Ballverlust des TSV am gegnerischen Sechzehner schaltete die Germania blitzschnell um und spielte einen guten Konter mit einem überlegten Querpass perfekt zu Ende. Wieder musste man früh einen Nackenschlag hinnehmen, was zu dem Zeitpunkt sehr ärgerlich war, da man die Partie eigentlich im Griff hatte. Am Ende gewann heute die Mannschaft die vor dem Tor mehr Effizienz und Zielstrebigkeit an den Tag legte. Mit zwei Wechseln versuchte TSV-Trainer Meron Amanuel noch einmal Einfluss auf die Partie zu nehmen, was ihm auch gelingen sollte. Daniel Beck und Bastian Schimak sollten in der letzten halben Stunde noch für mehr Schwung vor dem Gästetor sorgen. In der 70. Spielminute wurde Lengfeld an diesem Tag endlich belohnt. Nach einem Slapstick-Pass von Max Messerschmitt stand Bastian Schimak rechts im Strafraum plötzlich frei und zog kompromisslos ab. Vermutlich hätte der Gästekeeper den Ball gehalten, doch Germania Verteidiger Dennis Schulte fälschte den Schuss unglücklich und unhaltbar für den Keeper ab. Der Anschlusstreffer war absolut verdient und noch waren zwanzig Minuten zu gehen. Einige Minuten später behauptete wieder Bastian Schimak im Sechzehner stark den Ball, drehte sich um seine eigene Achse und wuchtete den Ball aufs Tor. Der Gästekeeper stand aber goldrichtig und parierte gut. Der TSV versuchte noch einmal alles, warf alles nach vorne was ging, aber der Ausgleichstreffer wollte nicht gelingen. Stattdessen gelang Germania Ober-Roden in der 88. Spielminute sogar noch der Treffer zum 3:1 Endstand, wieder nach einem Konter. Insgesamt eine unglückliche Niederlage die es zu verdauen gilt.

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge heißt es jetzt wieder im nächsten Spiel drei Punkte einzufahren. Die nächste Chance dafür bietet sich schon am nächsten Sonntag, dem 19.03.23. Dann tritt der TSV Lengfeld um 15:00 Uhr bei der SG Ueberau im Nachbarschaftsderby an.

Aufstellung: Serkan Bölükbasi – Henrik Bauß, Alexander Blitz, Robin Zimny, Felix Termeer, Lennart Schneider, Marten Kalmbach, Jannik Rantzsch, David Pfister, Max Messerschmitt, Thorsten Helfmann

Auswechslung: Daniel Beck (58.Min. für David Pfister), Bastian Schimak (63.Min. für Lennart Schneider),

Tore: 0:1 Landing Badjie (9.Min.), 0:2 Okan Kilic (25.Min.), 1:2 Dennis Schulte (Eigentor) (70.Min.), 1:3 Mohammed Hakimi (88.Min.)

Sonntag 19.03.2023, SG Ueberau II – TSV II (13:00Uhr)

Kreisoberliga Di./Odw.
Sonntag 19.03.2023, SG Ueberau – TSV (15:00Uhr)