Lengfeld II ohne Punkte zum Start nach der Winterpause – 2:1 Niederlage gegen KSV Urberach

Sonntag 05.03.2023 (15:00Uhr)
KSV Urberach – TSV Lengfeld II 2:1

Zum Auftakt nach der Winterpause stand für den TSV 1909 Lengfeld das Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten und Aufstiegsaspiranten KSV Urberach an. Bereits im Vorfeld war klar, dass es für den TSV ein schweres Spiel wird, was durch die schwierigen Platzverhältnisse und dem dezimierten Kader beflügelt wurde. In der laufenden Spielzeit zeigte man sich jedoch bereits als Favoritenschreck und so gingen die Lengfelder hochmotiviert in die Partie.

In der Anfangsphase war es eine Partie ohne große Highlights, geprägt von vielen Zweikämpfen und zwei bemühten Teams auf dem schwer zu bespielenden Untergrund. Die erste gefährliche Szene lies bis zur 20.Minute auf sich warten. Thomas Werner vom KSV bekam zentral vor dem Strafraum etwas zu viel Platz und suchte den Abschluss. Der erste gefährliche Abschluss fand dann auch direkt den Weg ins Tor und die Heimmannschaft ging mit 1:0 in Führung. Kurz nach der Führung kam es dann in der 27.Minute noch dicker für die Gäste vom Schafbuckel. Nach einem Steckpass zog Florian Klimmek mit dem Ball Richtung Tor, beim Abschlussversuch bekam er jedoch einen Treffer am Fuß von einem Urberach Verteidiger ab und musste den Platz verletzt verlassen. Daraufhin wurden die Köpfe jedoch nicht hängen gelassen und es folgte in der 30.Minute der Ausgleich zum 1:1. Nach einem langen Ball von den Hausherren eroberte Michael Heiß im Mittelfeld den Ball zurück und spielte ihn schnell nach vorne auf Nils Hohmann, der dann auf Bastian Schimak verlängerte, dieser vollendete den Spielzug mit einem flachen Schuss ins Tor. Bis zur Halbzeit zeigte sich dann ein ähnliches Bild wie in der Anfangsphase, ohne große Highlights.

Die zweite Halbzeit begann mit einer Standardsituation aus dem Halbfeld für den KSV. Die Hereingabe in den Strafraum konnte ein Offensivspieler aufs Tor bringen, TSV Schlussmann Johannes Koch hielt zunächst noch den Ball, Mehmet Baris Bayraktaroglu staubte den Abpraller jedoch in der 48ten Minuten zur erneuten 2:1 Führung ab. In Folge wurde es dann wieder ein sehr zweikampfbetontes Spiel mit wenigen Großchancen. Mit fortgeschrittener Spieldauer versuchten die Gäste nochmal mehr offensiv zu tun, wodurch sich jedoch auch Räume für das Heimteam ergaben. So spielte sich der KSV Urberach in der Schlussphase noch zwei große Chancen heraus, die sie nicht vollenden konnten und somit die Vorentscheidung verpassten. Auch der TSV Lengfeld hatte noch einmal eine Chance auf den möglichen Ausgleich. Verteidiger Ben Däsch kam im gegnerischen Strafraum aus einer vielversprechenden Position zum Abschluss, setze den Ball jedoch links am Kasten vorbei. Damit blieb es am Ende bei einem 2:1 Sieg für die Gastgeber aus Urberach.

Somit startet die 1b des TSV Lengfeld mit einer Niederlage nach der Winterpause, jedoch zeigte man als Mannschaft viel Kampfgeist und Willen. An diesem Sonntag wäre durchaus etwas Zählbares gegen einen weiteren Favoriten drin gewesen, man konnte sich aber für seinen Kampfgeist nicht belohnen, da im Offensivspiel die letzte Genauigkeit, sowie Durchschlagskraft gefehlt hat. Leider entpuppte sich die Verletzung von Spieler Florian Klimmek als Außenbandriss. Der TSV Lengfeld wünscht ihm Gute Besserung und schnelle Genesung!

Jetzt heißt es für die TSV 1b nach vorne schauen und am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den TSV Ober-Roden III den selben Kampfgeist an den Tag zu legen und sich dort am Ende zu belohnen.

Johannes Koch – Julian Handschuh, Sven Klimmek, Ben Däsch, Volker Hermanns, Nils Hohmann, Michael Heiß, Jannik Rantzsch, Jacob Nonnenmacher, Johannes Monath, Bastian Schimak

Pascal Keller (27.Min. Florian Klimmek), Tobias Vagts, Klemens Nothacker (78.Min. für Jacob Nonnenmacher)

1:0 Thomas Werner (20.Min.), 1:1 Bastian Schimak (30.Min.), 2:1 Mehmet Bayraktaroglu (48.Min.)

Sonntag 12.03.2023, TSV II – TS Ober-Roden III (13:00Uhr)

Kreisoberliga Di./Odw.
Sonntag 12.03.2023, TSV – Germania Ober-Roden II (15:00Uhr)