After-Work-Party am Altweiber-Donnerstag

Als Tag, an dem Frauen das Regiment überlassen wird und sie die Macht zugestanden bekommen, feiert man seit vielen Jahrhunderten die Altweiberfastnacht am Donnerstag vor Aschermittwoch. So treffen sich die Närrinnen und Narren wieder zum traditionellen Rathaussturm um 11.11 Uhr und ziehen durch den Ortsteil Lengfeld. Erstmalig öffnet der TSV Lengfeld am Donnerstag, 16. Februar 2023 ab 15.11 Uhr die Türen des Vereinsgeländes für eine After-Work-Party im Innenbereich des Sportheims.

Traditionell verkleideten und maskierten sich Frauen und überließen den Männern Haushalt und Kinder und feierten unter sich. Anders als im Mittelalter feiern heute Frau und Mann sowie Jung und Alt gemeinsam und läuten so das närrische Wochenende ein. Kostümierungen sind gerne gesehen, jedoch kein Muss für den Einlass.

Am Mischpult steht DJ Tom bereit, um den Feierwilligen die passende Musik zu bieten und für Tanz und Stimmung zu sorgen. Klassiker wie frischgezaptftes Pils und Weizen, Hütchen, Gin Tonic und Cuba Libre sind an der Bar erhältlich und werden ergänzt durch das inzwischen beliebte TSV-Original „Cuba Correkt“. Für den kleinen Hunger zwischendurch wird ebenfalls gesorgt.

Der Eintritt ist kostenfrei.

Wir freuen uns auf Euer Kommen.