Lengfelder Fastnacht 2023 – „Schnullkapp Helau“

Es stehen närrische Wochen bevor: An vier Sitzungen im Februar begrüßen die Lengfelder wieder Närrinnen und Narren aus nah und fern. Im Schützenhaus wird dem Publikum ein vielseitiges Programm, bestehend aus Büttenreden, Tanz und Gesang geboten. Auch zum Kinder-Maskenball wird erneut eingeladen. Neu hinzukommt nach den zwei Jahren coronabedingter Pause eine Afterworkparty am Altweiber-Donnerstag im Sportheim.

„Voller Hoffnung sehen wir, dass die Zeit, in der Veranstaltungen nicht stattfinden konnten, vorbei ist. Aus diesem Grund schauen wir nach vorne und veranstalten wieder unsere beliebte und bekannte Lengfelder Fastnacht“, stellt Fastnachtspräsident Rainer Bäcker fest.

Die Veranstaltungen im Überblick

4 Sitzungstermine – jeweils mit anschließender After-Show-Party mit DJ Lerry
Samstag, 04.02.2023, 18.33 Uhr
Sonntag, 05.02.2023, 15.33 Uhr
Freitag, 10.02.2023, 18.33 Uhr
Samstag, 11.02.2023, 18.33 Uhr

Kartenvorverkauf mit Frühstück
Der Kartenvorverkauf findet am Sonntag, 15.01.2023 im Lengfelder Sportheim am Schafbuckel statt. Der Verkauf startet offiziell um 9 Uhr. Pro Sitzung können Einzelpersonen je 12 Tickets erwerben. Ein Ticket kostet 13 Euro.
Das Sportheim öffnet an diesem Morgen um 6 Uhr. Die Wartenden werden ab 6 Uhr bewirtet und ab 8 Uhr mit einem leckeren Frühstücksbuffet versorgt.

Rathaussturm und Afterwork-Party im Sportheim
Am Donnerstag, 16.02.2023 treffen sich die Lengfelder Närrinnen und Narren zunächst um 11.11 Uhr zum traditionellen Rathaussturm. Nach erfolgreicher Stürmung zieht die Gruppe weiter und trifft ab 15 Uhr im Sportheim des TSV Lengfeld ein. Dort sind auch weitere Feierwillige herzlich eingeladen, hinzuzustoßen und die Altweiberfastnacht zu zelebrieren. Der Eintritt ist kostenlos.

Kindermaskenball im Schützenhaus
Partystimmung für die Kleinen und Großen herrscht am Samstag, 18.02.2023 ab 15.33 Uhr im Schützenhaus. DJ Lerry und die Minis der Fabdance Community Groß-Umstadt sorgen für mächtig Stimmung. Spiel, Spaß und leckere Snacks ergänzen das Programm für die ganze Familie. Der Eintritt beträgt 1 € pro Kind und 2 € pro Erwachsene.

Fastnachtsumzug in Ueberau
Auch außerhalb der Ortsgrenzen wirken die Lengfelder Fastnachter mit. So am Sonntag, 19.02.2023 beim Fastnachtsumzug in Ueberau. Mit Kamelle im Gepäck freut sich die Gruppe auch dort auf Unterstützung aus der Heimat.

Wir freuen uns auf die närrischen Wochen und zahlreiche Gäste!

Darauf ein dreifach donnerndes „Schnullkapp Helau“!