TSV II muss sich gegen die SG Raibach/Umstadt knapp mit 2:1 geschlagen geben (inkl. Bilder)

Sonntag 09.10.2022 (15:00 Uhr)
SG Raibach/Umstadt – TSV Lengfeld II 2:1

Wie schon beim Auswärtsspiel vor zwei Wochen in Sickenhofen hatte der TSV auch diesmal bei der SG Raibach/Umstadt mit Personalsorgen zu kämpfen. Somit standen dem Trainerteam auch diesmal leider nur 13 Mann zur Verfügung. Die Vorzeichen standen somit alles andere als gut, da man mit der SG Raibach/Umstadt einen starken und ambitionierten Gegner erwartete. Dementsprechend ging man an diesem Sonntag auch mit einer etwas defensiveren Formation in die Partie.

Der TSV kam von Beginn an gut in die Partie und war sehr präsent im Zweikampfverhalten. Hierdurch ließ man der SG Raibach/Umstadt wenig Platz und Raum zu einem kontrollierten Spielaufbau. Durch eine hohe Lauf und Einsatzbereitschaft konnte man sich einige vielversprechende Offensivaktionen herausspielen, welche dann aber leider nicht immer den Torabschluss fanden. Mit zunehmender Spielzeit übte auch die SG Raibach/Umstadt immer häufiger Druck auf das Tor des TSV aus. Dies hatte dann in der 24. Spielminute zufolge, dass die SG mit 1:0 in Führung ging. Nach einer scharfen Hereingabe über außen war es Volker Herrmanns, der den Ball leider unglücklich ins eigene Tor beförderte. In der Folge hätte die SG gut und gerne noch nachlegen können. Der TSV steckte dennoch den Kopf nicht in den Sand und versuchte weiterhin auch mutig nach vorne zu spielen. In der 40. Spielminute wurde der TSV dann auch durch Yannick Diehl mit dem 1:1 belohnt. Nach einem Vorstoß gab es kurz vor dem SG-Strafraum einen Freistoß, welchen Diehl platziert im Tor unterbrachte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

In Halbzeit Zwei hatte der TSV zu Beginn ein wenig Probleme, die Ordnung zu finden. Dies hatte zufolge, das es in der 55. Spielminute zu einem doch etwas zweifelhaftem Strafstoß für die Gastgeber  kam. Dann war das Glück aber wieder auf Seiten des TSV, denn Muhammed Erol, der für die SG zum Strafstoß antrat, setzte diesen über die Latte. Im weiteren Verlauf der 2. Halbzeit tat sich der TSV schwer weitere Tormöglichkeiten herauszuspielen. In der 82. Spielminute ging die SG dann nach einem Abstauber erneut mit 2:1 in Führung. Einen Freistoß nahe der Strafraumkante durch Fathi Yakut konnte Dennis Lange zunächst noch parieren, war dann aber beim Nachschuss von Erol machtlos. Nach diesem Gegentreffer warf der TSV in den letzten Spielminuten noch mal alles nach vorne. In der letzten Spielminute hatte der TSV dann doch noch die große Möglichkeit zum Ausgleich. Nach einer Hereingabe hatte man aus dem Gewühl heraus gleich mehrfach die Möglichkeit, den Ball im SG Tor unterzubringen. Leider schaffte es die SG in dieser Situation, das Tor mit Mann und Maus zu verteidigen. Danach war dann auch Schluss und man musste sich doch ein wenig unglücklich der SG an diesem Sonntag geschlagen geben. Dennoch kann man auch aufgrund der angespannten Personallage an diesem Sonntag mit der gezeigten Leistung zufrieden sein und positiv auf die nächsten Aufgaben blicken.

Dennis Lange – Klemens Nothacker, Julian Handschuh, Volker Herrmanns, Malte Kalmbach, Michael Heiß, Robin Breitwieser, Jacob Nonnenmacher, Yannick Diehl, Christopher Gros, Sven Klimmek

Martin Muskov (35.Min. für Sven Klimmek), Tobias Vagts

1:0 ET Volker Herrmanns (24.Min.), 1:1 Yannick Diehl (40.Min.), 2:1 Muhammed Erol (82.Min.)

Samstag 15.10.2022, TSV Lengfeld II – Germania Ober-Roden III (14:00Uhr)

Mittwoch 12.10.2022, SV Lützel-Wiebelsbach – TSV Lengfeld (20:00Uhr)

Samstag 15.10.2022, TSV Lengfeld – SG Sandbach (16:00Uhr)