Zweites Remis in Folge – TSV Lengfeld erkämpft sich in Rimhorn ein 3:3

Sonntag 25.09.2022 (15:15Uhr)
FC Rimhorn – TSV Lengfeld 3:3

Am letzten Sonntag stand für den TSV Lengfeld das Auswärtsspiel gegen den FC Rimhorn an. Hier bestand die erste Chance für den TSV das 1:1 gegen Michelstadt unter der Woche wieder vergessen zu machen.

Zu Beginn des Spiels hatte Lengfeld eine solide Ordnung und konnte das Spiel kontrollieren. In der neunten Minute kam der TSV sehr gut ins Pressing, wobei Bastian Schimak gut angelaufen war und einen Fehlpass des FC Rimhorn provozierte. Davon profitierte Thorsten Helfmann, der mit einem Distanzschuss aus ca. 30-35m, den weit vor dem Tor stehenden Torwart überlisten konnte. Daraufhin hatte Lengfeld das Spiel weitestgehend im Griff. Allerdings gelang dem FC Rimhorn durch eine Ecke in der 22. Minute der Ausgleich. In der Folgeminute, als der Ausgleich noch nicht verdaut war, komplettierte Rimhorn den Doppelschlag zum zwischenzeitlichen 2:1 für die Hausherren. Lengfeld hatte jedoch die perfekte Antwort parat. Eine Minute später legte Bastian Schimak aus zentraler Position an der Strafraumgrenze den Ball erneut quer zu Daniel Beck, welcher das Spielgerät aus halbrechter Position links unten im Kasten von Rimhorn versenkte (24. Minute). Die wilde erste Halbzeit war noch immer nicht zu Ende. In Minute 35 ging Rimhorn erneut in Führung. Es war wichtig, dass die Mannschaft des TSV noch vor der Pause den Ausgleich zum 3:3 erzielen konnte. Zwei Minuten vor der Pause gelang dies den Gästen zu einem psychologisch wertvollen Zeitpunkt. Erneut konnte Bastian Schimak auf Daniel Beck ablegen, der seinen ersten Doppelpack im Trikot des TSV Lengfeld schnürte. Mit drei Toren auf jeder Seite ging es dann in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel ergab sich ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Mit steigender Spieldauer merkte man aber dem TSV an, dass sie ohne Auswechselspieler auskommen mussten, da Alexander Blitz leider aufgrund Rückenproblemen kurzfristig keine Option mehr darstellen konnte. In der Folge hatte der FC Rimhorn mehr Spielanteile. Der Gastgeber konnte sich immer mal wieder Chancen herausspielen, aber Lengfeld kämpfte und hielt alles dagegen, was sie im Tank hatten. Mit einer sehr guten Mannschaftsleistung gelang es den Gästen, sich nochmal gefährliche Chancen herauszuspielen, die aber schlussendlich alle ungenutzt blieben. Ohne den erhofften Lucky Punch pfiff der Schiedsrichter dann nach drei Minuten Nachspielzeit ab.

Alles in allem kann der TSV sehr zufrieden mit der Leistung sein. Trotz der äußerst angespannten Personalsituation haben sie durch eine kämpferische Teamleistung einen Punkt errungen und sind somit im September weiterhin ungeschlagen.

All diese positiven Momente gilt es dann für die kommenden Wochen mitzunehmen. Am nächsten Dienstag (27.09.) geht es direkt im Bitburger Kreispokal gegen die SG Reinheim/Spachbrücken weiter.

In der Kreisoberliga hat der TSV dann zunächst ein spielfreies Wochenende, bevor die „Wochen der Wahrheit“ im Oktober mit dem Spiel gegen Mümling-Grumbach am 09.10. beginnen.

Timo Heuss – Marten Kalmbach, Ben Däsch, Robin Zimny, Lennart Schneider, Henrik Bauß, Lucas Soares, Daniel Beck, Nils Hohmann, Thorsten Helfmann, Bastian Schimak

Alexander Blitz

0:1 Thorsten Helfmann (9.Min.), 1:1 Daniel Uhrig (22.Min.), 2:1 Volkan Beser (23.Min.), 2:2 Daniel Beck (24.Min.), 3:2 Louis Reeg (35.Min.), 3:3 Daniel Beck (43.Min.)

Bitburger Kreispokal

Dienstag 27.09.2022, SG Reinheim/Sprachbrücken – TSV Lengfeld (19:30Uhr in Reinheim)

Sonntag 09.10.2022, SG Raibach/Umstadt – TSV Lengfeld II (15:00Uhr)

Sonntag 09.10.2022, FV Mümling-Grumbach – TSV Lengfeld (15:00Uhr)