Gelungener Start in die neue Saison – 4:0 Heimerfolg gegen Nieder-Kainsbach (inkl. Bilder)

Sonntag 07.08.2022 (15:00Uhr)
TSV Lengfeld – SG Nieder-Kainsbach 4:0

Bei bestem Fußballwetter empfing der TSV Lengfeld am 1. Spieltag der neuen Kreisoberliga-Saison, die Gäste aus Nieder-Kainsbach. Vor einer traumhaften Zuschauerkulisse zeigte der TSV direkt, dass er in dieser Saison oben mitspielen möchte.

Der TSV überzeugte mit schönen Spielzügen und kombinierte sich auch vereinzelt bis vor das Tor der Gäste. Es dauerte einige Minuten bis Alexander Blitz die Gastgeber schließlich in der 19.Minute mit 1:0 in Führung bringen konnte. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld schob Blitz den Ball in bester „Stürmer-Manier“ ins untere Eck. Der TSV machte weiter Druck und wollte direkt den nächsten Treffer nachlagen und so kam es dann auch. In der 32. Spielminute erhöhte Max Messerschmitt völlig verdient auf 2:0. In den verbleibenden Minuten bis zur Halbzeit ließ der TSV weitere Chancen ungenutzt.

In der 2.Halbzeit starteten die Gastgeber etwas träge. Was zur Folge hatte, dass sich das Spielgeschehen in den ersten Minuten nach Wiederanpfiff weitestgehend im Mittelfeld abspielte. Sobald der TSV das Tempo wieder erhöhte, wurde es direkt gefährlich. Einen wunderbaren Angriff über die linke Seite, auf Höhe des Strafraums, konnte Max Messerschmitt schließlich nach einem perfekten Seitenwechsel in der 60. Spielminute zum 3:0 verwandeln. Plötzlich war der TSV wieder in Angriffslaune und spielte weiter zielstrebig nach vorne. Das Ergebnis daraus war der vierte TSV Treffer an diesem Tag. In der 66. Spielminute macht Nico Quaadt sprichwörtlich den „Deckel“ drauf und erhöhte auf 4:0. In den verbleibenden gut 25 Minuten gab es vereinzelt Chancen auf beiden Seiten. In der Schlussphase konnte sich Lengfelds Rückhalt Timo Heuß noch einmal auszeichnen als er einen Kopfball der Gäste aus aussichtsreicher Position parierte und damit seinen Kasten an diesem Tag sauber hielt.

Nach gelungenem Auftakt heißt es am kommenden Freitag (12.08.2022, 19:30Uhr) an der Leistung vom Wochenende anknüpfen, um weiterhin in der Erfolgsspur zu bleiben. Gegner ist dann die SG Mosbach/Radheim, also kein geringerer als der Tabellenzweite der vergangenen Kreisoberliga-Saison.

Timo Heuss – Marten Kalmbach, Robin Zimny, Marvin Forina, Alexander Blitz – David Pfister, Max Geiß, Nico Quaadt, Max Messerschmitt, Lucas Soares, Lennart Schneider

Bastian Schimak, Henrik Bauß (46.Min. für Marvin Forina), Yvo Siegler (70.Min. für Max Messerschmitt), Ben Däsch (75.Min. für Lucas Soares), Robin Breitwieser

1:0 Alexander Blitz (19.Min.), 2:0 Max Messerschmitt (31.Min.), 3:0 Max Messerschmitt (53.Min.), 4:0 Nico Quaadt (57.Min.)