Erfolgreicher Saisonabschluss für die TSV 1b – 0:4 Erfolg bei Kickers Hergershausen II

Vorschau zum letzten Spieltag der Saison 2021/22 in der Kreisliga B-Dieburg

Sonntag 12.06.2022 (13:00Uhr)
SV Kickers Hergershausen II – TSV Lengfeld II
0:4

Bei sommerlich sehr warmen Temperaturen gastierte die 2. Mannschaft des TSV im letzten Saisonspiel bei Kickers Hergershausen. Für beide Teams ging es an diesem Sonntag nur noch um die sprichwörtlich goldene Ananas. Dennoch hatte der TSV sich zum Ziel gesetzt, mit einem Sieg die 40 Punkte Marke zu knacken und einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen. Weiter wollte Lengfeld die ohnehin schon starke Rückrunde mit 3 zusätzlichen Punkten krönen und unseren Spielern David Zulauf, Malte Schneider sowie Fabian Müller einen schönen Abschluss bereiten. Für alle 3 war es das vorerst letzte Spiel im Dress des TSV

Beide Mannschaften starteten sehr verhalten und ohne großes Tempo ins Spiel. In den ersten 20 Minuten wurde es dennoch das ein oder andere Mal gefährlich vor dem Kasten des TSV. Die guten Chancen der Kickers blieben jedoch ungenutzt. Auf der Gegenseite hatte dann David Zulauf die große Möglichkeit, den Führungstreffer für den TSV zu erzielen. Im 1 gegen 1 scheiterte er aber am Torhüter der Kickers. Nach einer kurzen Trinkpause fand der TSV dann deutlich besser ins Spiel und so war es dann in der 30.Min Malte Schneider, der auf Vorarbeit von David Zulauf mit links das 1:0 aus Sicht des TSV erzielte.  Bereits 4 Min. später war es erneut David Zulauf, der mit seiner Flanke Malte Schneider bediente, der dann per Kopf auf 2:0 erhöhte. In der 40. Min kam es dann, wie es an solchen Tagen dann eben auch mal sein soll, Malte Schneider erzielte nach Vorarbeit von Volker Hermanns mit einem Rechtsschuss das 3:0. Somit schaffte er in seinem letzten Spiel einen lupenreinen Hattrick und das binnen 10 Minuten. Mit der 3:0 Führung im Rücken ging es dann in die Pause.

Direkt nach Wiederanpfiff zur 2. Halbzeit erzielte Robin Breitwieser mit einem flachen Schuss ins lange Toreck das 4:0 in der 48. Spielminute. Hergershausen hatte dem TSV in Hälfte Zwei nicht mehr viel entgegenzusetzen woraus sich noch weitere gute Möglichkeiten für den TSV ergaben. Leider hatte David Zulauf trotz guter Möglichkeiten in seinem letzten aktiven Spiel die nötige Kaltschnäuzigkeit vermissen lassen und dann auch noch Pech, dass bei seinem Treffer auf Abseits entschieden wurde. Jeder im Team hätte ihm zu Abschied noch mal einen Treffer gegönnt. In Minute 80 war es Malte Schneider, der unter Applaus des gesamten Teams den Platz verlassen durfte. Ihn zieht es zur neuen Saison als Spielertrainer zum SSV Brensbach. In Minute 85 war es dann nach 652 Spielen und 203 Toren für David Zulauf soweit. Auch er durfte unter Applaus der Spalier stehenden Mannschaft den Platz verlassen und seine Fußballschuhe feierlich an den Nagel hängen. Hierfür hatte er von seinen Teamkollegen das passende Abschiedsgeschenk bekommen. In den letzten Minuten des Spiels passierte nicht mehr viel und der Schiedsrichter pfiff die Partie trotz der längeren Wechselunterbrechungen recht pünktlich ab, sodass sich beide Mannschaften dann mit was Kühlem erfrischen konnten. Einen möchten wir zum Schluss aber nicht vergessen…. Unseren Torwart Fabian Müller, der in seinem letzten Spiel den Kasten noch mal sauber gehalten hat. Fabi verlässt den TSV zur neuen Runde Richtung Hassia Dieburg. Allen drei Jungs noch mal ein großes Dankeschön für den Einsatz und die Zeit beim TSV!

Jetzt heißt es, die kurze Sommerpause genießen, bevor es dann wieder mit der Vorbereitung auf die neue Saison.

Fabian Müller – Julian Handschuh, Volker Hermanns , Jannik Rantzsch , Sven Klimmek – Robin Breitwieser, Nils Hohmann, Malte Kalmbach, Sergio Prata da Silva, Malte Schneider – David Zulauf

Tobias Vagts (55. Minute für Nils Hohmann), Robin Bassl (55. Minute für Sergio Prata da Silva), Nils Hohmann (80. Minute für Malte Schneider), Pedro Marinho (85. Minute für David Zulauf), Michael Heiss

0:1 Malte Schneider (30.Min.), 0:2 Malte Schneider (34.Min.), 0:3 Malte Schneider (40.Min.), 0:4 Robin Breitwieser (48.Min.)

Am kommenden Mittwoch den 15.06.2022, findet ab 18:30 Uhr die Saisonabschlussfeier der aktiven Fußballer auf dem Gelände des TSV statt.

Am Donnerstag den 16.06.2022, findet auf dem Gelände der Viktoria Urberach das Spiel um Platz 3 des diesjährigen Kreispokals statt, bei dem der TSV Lengfeld auf die TS Ober-Roden trifft.

Die 1B des TSV startet am 08.07.2022 mit der Vorbereitung auf die Saison 2022/2023.