Nach zuletzt zwei Siege in Folge musste die TSV 1b den Heimweg ohne Punkte antreten – 3:1 Niederlage bei der Turnerschaft Ober-Roden III

Sonntag 01.05.2022 (11:00Uhr)
TS Ober-Roden 1c – TSV Lengfeld 1b 3:1

In der ersten Halbzeit taten sich die Lengfelder auf dem sehr kleinen Kunstrasen der TS sehr schwer das Spiel von hinten aufzubauen. Aufgrund von mangelhaftem Positionsspiel und einfachen Abspielfehlern lud man die Gastgeber immer wieder dazu ein, sich einfache Torchancen zu erspielen. Kurz vor der Pause konnten die Gastgeber dann solch eine Chance nutzen und den 1:0 Führungstreffer erzielen. Trotz der deutlichen Überlegenheit des TSV in Sachen Ballbesitz schaffte man es nicht sich klare Torchancen zu erspielen. Der Grund dafür war häufig der letzte bzw. vorletzte Pass der zu ungenau gespielt wurde. Daher ging es mit dem Stand von 1:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte zeigten sich die Lengfelder im Passpiel etwas verbessert. Dennoch fehlte es vorne weiterhin an Durchschlagskraft. In der 56. Spielminute half dem TSV dann ein Standard, um den 1:1 Ausgleichstreffer zu erzielen. Den Standard konnte Michael Heiß nach starkem Nachsetzten von Jannik Rantzsch im Tor der Gastgeber unterbringen. Obwohl von diesem Zeitpunkt an das Momentum auf Seiten der Lengfelder war, konnten die Gastgeber bereits sechs Minuten später nach einem einfachen Abspielfehler in der Lengfelder Hintermannschaft den erneuten Führungstreffer erzielen. Auch im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte blieben klare Torchancen auf Seiten des TSV Mangelware. Als die Lengfelder in der Schlussphase nochmal alles nach vorne warfen konnten die Gastgeber sogar noch auf 3:1 erhöhen.

Am Ende war es eine unnötige aber auch verdiente Niederlage für die Lengfelder. Nichtsdestotrotz befindet sich die zweite Mannschaft des TSV spielerisch auf einem guten Weg. Dies gilt es auch bei dem nächsten Spiel am Sonntag den 15.05 beim Aufstiegsaspiranten SV Sickenhofen unter Beweis zu stellen.

Dennis Lange – Julian Handschuh, Ben Däsch, Klemens Nothacker, Jacob Nonnenmacher – Nils Hohmann, Tobias Vagts, Michael Heiss, Jannik Rantzsch, Pedro Marinho – Malte Schneider

Auswechselbank:

Robin Breitwieser (64.Min. für Nils Hohmann), Robin Bassl (65.Min. für Jacob Nonnenmacher), Sergio Prata ( 70.Min. für Pedro Marinho)

1:0 Sebastian Müller (45.Min.), 1:1 Michael Heiss (56.Min.), 2:1 Sebastian Müller (62.Min.), 3:1 Alexander Schmidt (89.Min.)

Gruppenliga Darmstadt

Sonntag 08.05.2022, TSV Lengfeld – FV Mümling-Grumbach (15:30Uhr)

Sonntag 15.05.2022, FC Fürth – TSV Lengfeld (15:15Uhr)

Sonntag 15.05.2022, SV Sickenhofen – TSV Lengfeld 1b (15:30Uhr)