Dienstag 12.04.2022 (19:00Uhr)
TSV Lengfeld 1b – SG Raibach/Umstadt 6:1
Nach der herben Niederlage gegen den SV Groß-Bieberau II am vorangegangenen Spieltag, zeigten die Lengfelder eine deutliche Reaktion und konnten das Derby gegen die Gäste aus Raibach klar für sich entscheiden. Die Lengfelder nutzen die guten Bedingungen des Brensbacher Kunstrasens und kombinierten phasenweise sehenswert. Die gute spielerische Leistung freute das Trainerteam Vagts und Nothacker besonders, hatte die Mannschaft doch in den vergangenen Spielen häufig Struktur und Spielidee vermissen lassen – rundum ein gelungener Abend!
Die Lengfelder starteten gut organisiert in die Partie und waren mit dem Anpfiff die spielbestimmende Mannschaft. Der Spielaufbau über die Innenverteidiger und schnelle Seitenverlagerungen rissen immer wieder Lücken auf den Außenbahnen. In der 17. Minute vollendete Nils Hohmann einen Angriff über die rechte Seite mit einem überlegten Abschluss aus rund 16 Metern ins linke untere Toreck. In den folgenden Minuten zeigten die Lengfelder ihre einzige Schwächephase des Abends. Diese nutzte Quajdi Safasi in der 26. Minute und vollendete einen Konter aus kurzer Distanz zum 1:1. Glücklicherweise fingen sich die Lengfelder im Anschluss und drängten auf die erneute Führung. In der 32. Minute war es so weit, Lennart Schneider setzte einen Freistoß aus rund 18 Metern mit einem gefühlvollen Schlenzer in den Winkel. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte David Zulauf auf 3:1. Michael Heiss köpfte einen Raibacher Abstoß postwenden zurück in die Gefahrenzone. David Zulauft nutze die Unordnung in der Defensive der Raibacher und vollendete sehenswert.
In der zweiten Spielhälfte gelang es den Lengfeldern bereits in der 47. Minute mit dem 4:1 für klare Verhältnisse zu sorgen und das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Michael Heiss setzte einem Querpass energisch nach und legte überlegt auf David Zulauf ab, der aus kurzer Distanz einschieben konnte. Im weiteren Spielverlauf blitzten die Lengfelder wiederholt gefährlich vor dem Kasten der Raibacher auf, vergaben teilweise jedoch fahrlässig – das einzige Manko an diesem Abend. So dauert es bis zur 70. Minute, ehe Julius Schneider mit einem satten Schuss aus 20 Metern auf 5:1 erhöhte. Ein Treffer der Marke „Tor des Monats“. Kurz vor Abpfiff war es erneut Julius Schneider, der nach einem Foul an Malte Schneider, den fälligen Elfmeter souverän verwandelte und auf 6:1 stellte. Mit dem höchsten Sieg der laufenden Saison konnten sich die Lengfelder weiter von der Abstiegszone entfernen, sodass auch in der kommenden Saison mit einem Spielbetrieb in der B-Klasse gerechnet werden kann. Nun gilt es in den kommenden Wochen das spielerische Element im Spiel der Lengfelder 1b weiter zu stärken und den eingeschlagenen Weg konsequent zu verfolgen.
Die nächste Begegnung der TSV 1b steht erst nach Ostern am 24.04. am Doppel-Heimspieltag (13:00Uhr in Brensbach) gegen die SG Langstadt/Babenhausen 1b auf dem Plan.
Aufstellung:
Serkan Bölükbasi – Julian Handschuh, Klemens Nothacker, Jakob Nonnenmacher, Jannik Rantzsch – Nils Hohmann, Lennart Schneider, Julius Schneider, Malte Schneider, Michael Heiss – David Zulauf
Auswechslungen:
Malte Kalmbach (45. Minute für Nils Hohmann), Chris Hebstreit (60. Minute für David Zulauf), Robin Bassl (74. Minute für Jacob Nonnenmacher), Martin Muskov
Tore:
1:0 Nils Hohmann (19.Min.), 1:1 Quajdi Safasi (26.Min.), 2:1 Lennart Schneider (42.Min.), 3:1 David Zulauf (45+1.Min.), 4:1 David Zulauf (47.Min), 5:1 Julius Schneider (68.Min.), 6:1 Julius Schneider (90.Min., Strafstoß)
Vorschau
Gruppenliga Darmstadt
Donnerstag 14.04.2022, TSV Lengfeld – TSV Höchst (19:30Uhr)
Mittwoch 20.04.2022, SV Geinsheim – TSV Lengfeld 1a (19:30Uhr)
Sonntag 24.04.2022, TSV Lengfeld – SG Langstadt/Babenhausen (15:30Uhr)
Kreisliga B-Dieburg
Sonntag 24.04.2022, TSV Lengfeld 1b – SG Langstadt/Babenhausen 1b (13:00Uhr, Spielort Brensbach)