Im Nachholspiel bei der FSG Riedrode gab es für Lengfeld nichts zu holen – Deutliche 5:0 Schlappe der TSV 1a

Mittwoch 30.03.2022 (19:30Uhr)
FSG Riedrode – TSV Lengfeld 1a 5:0

Einen insgesamt ernüchternden Mittwochabend erlebte die Elf von Spielertrainer Lucas Oppermann am Mittwoch in Riedrode. So musste man eine deutliche und auch verdiente Niederlage hinnehmen und die Heimreise ohne Punkte antreten.

In der ersten Halbzeit konnte sich der TSV noch die ein oder andere Chance erspielen. Leider war man in diesen Situationen aber nicht zwingend genug oder wurde durch den Schiedsrichter aufgrund von vermeintlichen Abseitspositionen zurück gepfiffen. So war es Schrah in der 22 Minute der für die Heimelf aus Riedrode das 1:0 besorgte. Bereits in der 35. Minute konnte Tadijan nachlegen. Damit musste der TSV mit einem 2:0 Rückstand in die Kabine.

Nachdem man sich für die zweite Halbzeit viel vorgenommen hatte konnte Riedrode in der 57. Minute auf 3:0 erhöhen. Damit hatte die Elf von Oppermann ein schweres Gepäck für die verbleibenden Minuten. In der ein oder anderen Situation konnte man sich noch bei dem starken Timo Heuss bedanken der in vielen Situationen stark reagierte und vor einem höheren Rückstand bewahrte. In Minute 62. und 70. konnte die Heimelf dann aber doch noch nachlegen und stellte das Ergebnis auf ein deutliches 5:0.

Für den TSV wird es nun in den kommenden Spielen darauf ankommen dieses Ergebnis aus den Köpfen zu bekommen und an die bisher guten Leistungen in 2022 anzuknüpfen. Im nächsten Spiel wartet hierfür allerdings erneut eine schwere Aufgabe. Es geht zum FC Bensheim, ebenfalls eine Spielstarke Mannschaft, die auf ihrem heimischen Kunstrasen schon öfter zu überzeugen wusste.

Timo Heuss – Yannick Walter, Robin Zimny, Felix Termeer, Simon Kreher – Lukas Schreiber, Max Geiß, Lennart Schneider, Max Messerschmitt, Lucas Oppermann – Thorsten Helfmann

Florian Ritter, Max Geiß (67.Min. für Marcel Büttner), Bastian Schimak (83.Min. für Simon Kreher), Nico Quaadt (68.Min. für Lukas Schreiber)

1:0 Oliver Schrah (23.), 2:0 Tomislav Tadijan (35.), 3:0 Gianluca Lucchese (57.), 4:0 Tomislav Tadijan (62., Foulelfmeter), 5:0 Sinisa Pitlovic (70.)

Gruppenliga Darmstadt

Sonntag 03.04.2022, FC Bensheim – TSV Lengfeld (15:30Uhr)

Sonntag 10.04.2022, SKV Büttelborn – TSV Lengfeld (15:30Uhr)

Dienstag 12.04.2022, TSV Lengfeld 1b – SG Raibach/Umstadt (19:00Uhr, Spielort Brensbach)