Erster Punktgewinn der TSV 1b im neuen Jahr – 1:1 im Derby bei der SG Ueberau 1b

Sonntag 13.03.2022 (15:00Uhr)
SG Ueberau 1b – TSV Lengfeld 1b 1:1

Die zweite Mannschaft des TSV Lengfeld holt ihren ersten Punkt im zweiten Pflichtspiel des Kalenderjahres 2022 gegen die SG Ueberau II durch ein 1:1 Unentschieden.

Nach der 4:1-Niederlage vom vergangenen Wochenende gegen den TSV Klein-Umstadt wollte man im zweiten Pflichtspiel nach der Winterpause gegen Ueberau II die ersten Punkte mit nach Hause nehmen. Da der Spielbetrieb momentan in Lengfeld aufgrund von Sanierungsmaßnahmen am Rasenplatz ruht, einigten sich die Offiziellen darauf das Rückspiel ebenso wie das Hinspiel in Ueberau stattfinden zu lassen.

Die Lengfelder starteten mit drei Veränderungen in der Startelf. Die Spieler Serkan Bölükbasi, Sven Klimmek und Chris Hebstreit wurden durch Fabian Müller, Julius Schneider und Lennart Schneider ersetzt. Vor Beginn der Partie trennten beide Mannschaften auch lediglich zwei Tabellenplätze. Zunächst begann das Spiel sehr ausgeglichen und man konnte noch keinen Favoriten erkennen. Die erste Hälfte der Partie war geprägt durch Torchancen die aus vorangegangenen Fehlern der jeweils gegnerischen Mannschaft resultierten. Klar rausgespielte Kombinationen waren Seltenheit, woraufhin man auch folgerichtig mit einem 0:0 in die Halbzeitpause ging.

In der zweiten Hälfte der Partie setzte man sich, wie schon vor dem Spiel, als Ziel drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Man versuchte gegen die kämpferisch starken Ueberauer standzuhalten und selbst Akzente nach vorne zu setzen. So ging der TSV in der 56.Minute nach einer Balleroberung des Linksverteidigers Jannik Rantzsch am eigenen Strafraum in Führung. Nach Balleroberung und anschließender Passstafette über die linke Lengfelder Seite vollstreckte Michael Heiß. Michael Heiß schob aus ca. 5 Metern den Ball über die gegnerische Torlinie. Lengfeld wollte nun auf dem Führungstreffer aufbauen, musste aber bereits 8 Minuten später durch einen Steilpass in die Spitze auf den Ueberauer Menzer den Ausgleich hinnehmen. Justin Menzer tauchte durch den Pass alleinstehend vor dem Lengfelder Torwart auf und konnte souverän den Ball im Tor unterbringen. Im weiteren Verlauf der Partie kam es zwar auf beiden Seiten zu Torannäherungen, diese blieben aber ungenutzt. Somit blieb es auch am Ende beim Unentschieden zwischen den Nachbarvereinen aus Lengfeld bzw. Ueberau.

Das nächste Rundenspiel für die 1b findet am Sonntag, den 20.03.2022, um 13:00 Uhr auswärts gegen Germ. Ober-Roden III statt.

Fabian Müller – Julian Handschuh, Ben Däsch, David Zulauf, Malte Schneider – Tobias Vagts, Marten Kalmbach, Jannik Rantzsch, Michael Heiss, Lennart Schneider, Julius Schneider

Auswechslungen:
Dennis Weihert (57.Min. für Tobias Vagts), Klemens Nothacker, Serkan Bölükbasi (84.Min. für Julian Handschuh)

0:1 Michael Heiss (56. Min.), 1:1 Justin Menzer (64. Min.)

Freundschaftsspiel

Dienstag 15.03.2022, SG Nieder-Kainsbach – TSV Lengfeld 1b (19:30Uhr, Spielort Brensbach)

Sonntag 20.03.2022, Germania Ober-Roden 1c – TSV Lengfeld 1b (13:00Uhr)

Gruppenliga Darmstadt