Starke Leistung wird erneut nicht belohnt – TSV 1a verliert knapp gegen FC Alsbach

Sonntag 14.11.2021 (15:00Uhr)
TSV Lengfeld 1a – FC Alsbach 0:2

Trotz einer sehr unterschiedlichen Tabellensituation hatte sich der TSV an diesem Tag viel vorgenommen. Von Beginn an präsentierte man sich in guter Form, löste viele Situation spielerisch und kam immer wieder gefährlich vors gegnerische Tor. Trotz vieler guter Chancen schaffte man es aber nicht den Ball über die Linie zu befördern. Wie man es besser macht, zeigten die Gäste aus Alsbach in einer Ihrer wenigen Offensivaktionen. In der 32. Minute nutze Schüssler eine Unstimmigkeit in der Hintermannschaft des TSV eiskalt zum 0:1 aus. Mit dieser etwas schmeichelhaften Führung ging es für beide Mannschaften in die Pause.

Der TSV änderte trotz Rückstand seine Spielweise nicht und spielte auf dem schwierigen Geläuf weiterhin mutig nach vorne. Immer wieder kam man zu gefährlichen Situationen vorm Alsbacher Tor, doch der Ball wollte an diesem Tag einfach nicht über die Linie. Die starke Alsbacher Hintermannschaft, um Marcus Mbou, leistete an diesem Tag ganze Arbeit und verteidigte viele Situationen stark. Erst in der Nachspielzeit wurde das Spiel durch einen Konter entschieden. Die hochaufgerückte Mannschaft des TSV schaffte es nicht mehr den Konter zu unterbinden, welchen Hassanzada zum 0:2 Endstand vollstreckte.

Zusammenfassend lieferte der TSV Lengfeld wieder mal ein gutes Spiel am heimischen Schafbuckel ab, schaffte es abermals nicht den hohen Aufwand in etwas Zählbares umzumünzen. Der FC Alsbach nutzte seine wenigen Chanen eiskalt aus und nimmt damit die drei Punkte mit nach Hause. Zu allem Überfluss wurde Robin Zimny in der Nachspielzeit nach einem wiederholten Foulspiel mit gelb-rot vom Platz gestellt und fehlt somit am nächsten Spieltag

Am kommenden Sonntag, den 21.11.2021 steht für beide TSV Teams auswärts jeweils ein Derby auf dem Programm. Die 1b-Mannschaft ist dann zu Gast bei der SG Raibach/Umstadt (15:00Uhr). Die 1a-Mannschaft reist an diesem Tag zum TSV Höchst (15:00Uhr).

Timo Heuss – Robin Zimny, David Pfister, Simon Kreher – Max Messerschmitt, Lennart Schneider, Lucas Oppermann, Max Geiß, Nico Quaadt – Bastian Schimak, Thorsten Helfmann

Auswechslungen:
Yannick Walter (80. Minute für Lennart Schneider), Marcel Büttner (67.Minute für Bastian Schimak), Yvo Siegler, Fabian Müller, Marten Kalmbach

0:1 Andreas Schüssler (32. Min.), 0:2 Manzur Hassanzada (90. + 4 Min.)

Sonntag 21.11.2021, SG Raibach/Umstadt – TSV Lengfeld 1b (15:00Uhr)

Gruppenliga Darmstadt
Sonntag 21.11.2021, TSV Höchst – TSV Lengfeld 1a (15:00Uhr)