Lengfeld II verliert das letzte Heimspiel 2021 gegen Klein-Umstadt – TSV 1b lässt wertvolle Punkte liegen

Sonntag 14.11.2021 (13:00Uhr)
TSV Lengfeld 1b – TSV Klein-Umstadt 2:4

Nach dem 0:4 Derbysieg am vergangenen Sonntag gegen die SG Ueberau war die Zweite Mannschaft des TSV Lengfeld gegen den TSV Klein-Umstadt gefordert. Lengfeld wollte den Aufwind aus der zweiten Hälfte in Ueberau mitnehmen und an die gute Leistung anknüpfen. Das Trainerteam änderte die Startelf daher auch lediglich auf einer Position. Robin Bassl ersetzte den heute abwesenden Robin Breitwieser. Heute wieder im Kader standen Jannik Rantzsch, Volker Herrmanns und Klemens Nothacker.

Das letzte Heimspiel in diesem Jahr für die 1b begann relativ ausgeglichen. Trotz tiefem Geläuf entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie mit vielen Toren. Klein-Umstadt konnte direkt mit der ersten Torchance die Führung erzielen. Nach einem Ballverlust im Lengfelder Aufbauspiel wurde Lengfelds Spieler in dieser Situation durch ein Foulspiel gestoppt. Der regelwidrig eroberte Ball wurde anschließend steil in die Spitze befördert. Klein-Umstadts Adam Fowler zögerte nicht lange und vollendete zum 0:1 für die Gäste. Nach anfänglichem Hadern mit dem, an diesem Tag ohne klare Linie pfeifenden, Schiedsrichter besann sich Lengfeld wieder auf das Wesentliche und erarbeitete sich erste Möglichkeiten. Bereits in der 21.Minute konnten die Gastgeber den Ausgleich erzielen. Nach schönem Angriff und finalen Pass von Dennis Weihert auf Michael Heiss blieb dieser vor dem Tor eiskalt und traf zum zwischenzeitlichen 1:1. Lengfeld spielte weiter nach vorne und würde kurz darauf erneut belohnt. Im Anschluss an eine Standardsituation gab Lengfelds Christopher Gros den Ball nach seinem Pfostenschuss nicht verloren und setzte entscheidend nach. Er brachte das Spielgerät wieder in die Gefahrenzone, wo Tobias Zulauf aus kurzer Distanz einschieben konnte. Mit der Führung im Rücken spielte Lengfeld munter weiter und verzeichnete weitere hochkarätige Torchancen. Leider wurde diese allesamt vergeben, was sich im Laufe des Spiels noch rächen sollte. Die Angriffe der Gäste konnten weitestgehend unterbunden werden. Bis zur Pause blieb es daher beim knappen 2:1 für Lengfeld.

Direkt mit Wiederanpfiff machten die Gäste durch ihre offensivere Ausrichtung deutlich, dass sie sich hier und heute noch nicht geschlagen geben wollten. Klein-Umstadt setzte die Gastgeber immer wieder in der eigenen Hälfte unter Druck, was dazu führte das Lengfeld etwas den Faden verlor. Der Ausgleich jedoch fiel aus heiterem Himmel. Ein katastrophaler Fehlpass im Aufbauspiel aus der Viererkette heraus wurde abgefangen und leitete den zweiten Gästetreffer ein. Mahmood Qamar fackelte mit dem abgefangenen Ball nicht lange und traf aus gut 30m über Lengfelds Schlussmann hinweg zum Ausgleich. Lengfeld war in den folgenden 10 Minuten völlig von der Rolle und kassierte so zwei weitere Gegentreffer durch Mahmood Qamar und Dominik Knust. Auch beim Elfmeterpfiff zum 2:3 war äußerst umstritten. Klein-Umstadt hatte in der Folgezeit weitere Möglichkeiten das Ergebnis klarer zu gestalten. Da Klein-Umstadt seine Chancen nicht in etwas Zählbares ummünzen konnte, keimte nochmal ein wenig Hoffnung auf Lengfelder Seite auf evtl. doch noch einen Punkt mitzunehmen. Lengfeld konnte sich jedoch nur noch Halbchancen erarbeiten und musste sich am Ende mit 2:4 geschlagen geben.

Was sich bereits in der Vorwoche in Ueberau andeutete, allerdings am Ende nicht auf das Ergebnis auswirkte, machte sich auch am heutigen Sonntag erneut bemerkbar. Lengfeld II kann aktuell seine Leistung nicht über 45 Minuten hinaus konstant abrufen. Die offensiv starken Gäste aus Klein-Umstadt machten genau das was sich Lengfeld in der vergangenen Woche in Ueberau für Halbzeit Zwei vorgenommen hatten. Klein-Umstadt verlagerte seinerseits das Spiel in die gegnerische Hälfte und versuchte Lengfeld früh unter Druck zu setzen, was sich am Ende auszahlte.

Am kommenden Wochenende reist die 1b-Mannschaft zum Derby nach Raibach. Spielbeginn gegen die SG Raibach/Umstadt ist um 15 Uhr. Zeitgleich bestreitet die 1a-Mannschaft die nächste Begegnung, ebenfalls ein Derby, beim TSV Höchst.

Fabian Müller – Julian Handschuh, Ben Däsch, Tobias Zulauf, Robin Bassl – Dennis Weihert, Michael Heiss, David Zulauf, Julius Schneider, Malte Kalmbach – Christopher Gros

Auswechslungen:
Sven Klimmek (80.Min. für Robin Bassl), Jannik Rantzsch (74.Min. für Dennis Weihert), Volker Herrmanns (70.Min. für Christopher Gros)

0:1 Adam Fowler (14.Min.), 1:1 Michael Heiss (21.Min.), 2:1 Tobias Zulauf (25.Min.), 2:2 Mahmood Qamar (62.Min.), 2:3 Mahmood Qamar (66.Min.), 2:4 Dominik Knust (67.Min.)

Sonntag 21.11.2021, SG Raibach/Umstadt – TSV Lengfeld 1b (15:00Uhr)

Gruppenliga Darmstadt
Sonntag 21.11.2021, TSV Höchst – TSV Lengfeld 1a (15:00Uhr)