Zweite Niederlage in Serie – Individuelle Fehler bringen die TSV 1b auf die Verliererstraße

Sonntag 31.10.2021 (13:00Uhr)
TSV Lengfeld 1b – 1.FC Germania Ober-Roden 1c 2:3

Am vergangenen Sonntag empfing die TSV 1b die dritte Mannschaft der Germania Ober-Roden. Nach einem Spiel mit Höhen und Tiefen konnte der TSV die Punkte nicht am Schafbuckel halten und verlor das zweite Spiel in Folge.

Gegen den Tabellennachbarn fand die 1b gut ins Spiel und ging bereits in der 5. Spielminute durch Dennis Weihert mit 1:0 in Führung. Nach einem langen Ball ließ er dem gegnerischen Torwart keine Chance und schoss im kurzen Eck ein. In der Folge blieb der TSV weiter feldüberlegen, trotzdem gelang der Germania der Ausgleichstreffer nach einem Fehler im Lengfelder Spielaufbau. Im weiteren Spielverlauf verlor der TSV die Ordnung und verlor viele Bälle. Die Gäste kamen so zu weiteren Torgelegenheiten und Ober-Roden ging in der 26. Minute mit 2:1 durch Foulelfmeter in Führung. Bis zur Halbzeitpause kamen die Gäste zu weiteren Torgelegenheiten. Dennis Lange hielt die Lengfelder jedoch durch sein aufmerksames Verhalten eine starke Parade kurz vor der Halbzeitpause im Spiel.

Dem TSV gelang es, sich in der Halbzeitpause zu sammeln und gut in die zweite Halbzeit zu starten, jedoch ohne zählbare Treffer. In der 70 Minute erhöhte die Germania nach einem unnötigen Ballverlust auf 3:1. In der Folge erhöhten die Lengfelder das Risiko und konnten sich so mehrere Torgelegenheiten erarbeiten. Robin Breitwieser eroberte in der 76 Minute den Ball in der eigenen Hälfte und startete direkt Richtung gegnerischen Sechzehner. Nach eine Passstafette war er es selbst, der die Flanke von Volker Hermanns zum 3:2 Anschlusstreffer verwertete. Fortan drängte der TSV auf den Ausgleich, nutzte aber keine der weiteren Gelegenheiten zum Ausgleich.

Hinweis:
Am nächsten Doppel-Heimspieltag des TSV Lengfeld (14.11.2021) werden die vom Lengfelder Schützenverein bekannten „Schützen-Burger“ zum Verkauf angeboten.

Dennis Lange – Julian Handschuh, Jannik Rantzsch, Tobias Zulauf, Ben Daesch – Michael Heiss, Sergio da Silva Prata, Robin Breitwieser, Tobias Vagts – Christopher Gros

Auswechselungen:
Volker Hermanns (45.Min für Julian Handschuh), Marten Kalmbach (45.Min für Robin Breitwieser), Robin Bassl (65.Min für Sergio da Silva Prata), Robin Breitwieser (70.Min für Michael Heiss)

1:0 Dennis Weihert (5.Min), 1:1 Mario Brand (12.Min), 1:2 Mario Brand (26.Min), 1:3 Philipp Zifferer (70.Min), 2:3 Robin Breitwieser (76.Min)

Sonntag 07.11.2021, SG Ueberau 1b – TSV Lengfeld 1a (14:30Uhr)

Gruppenliga Darmstadt
Sonntag 07.11.2021, FC Türk Gücü Rüsselsheim – TSV Lengfeld 1a (15:00Uhr)