Viel Aufwand ohne Ertrag – TSV 1a verspielt 2:0 Führung gegen Riedrode

Sonntag 31.10.2021 (15:30Uhr)
TSV Lengfeld 1a – FSG Riedrode 2:3

Im Spiel gegen FSG Riedrode hatte der TSV Lengfeld einen Blitzstart. Nach einer Ecke und einem Freistoß von L. Schneider konnte der TSV durch Tore von Thorsten Helfmann (3.Minute) und Bastian Schimak (6.Minute) früh mit 2:0 in Führung gehen. Im Nachgang hätte Lengfeld die Führung noch weiter ausbauen müssen, jedoch blieb man in der Chancenverwertung äußerst verschwenderisch. Dies rächte sich bereits in der 32.Minute als Rene Salzmann aus vermeintlicher Abseitsposition zum 2:1 verkürzte.

Nach der Halbzeit war das Spiel unverändert. Der TSV Lengfeld war weiterhin aktiv, belohnte sich jedoch nicht mit Toren. Direkt nach Anpfiff tauchte David Pfister völlig freistehend vor dem Torwart von Riedrode auf, verzog jedoch über das Tor. In der 59.Minute fand ein Pass den Weg durch die Mitte der Hintermannschaft des TSV und der Gast konnte nach einer Zwei gegen Eins Situation ausgleichen. Auch nach dem 2:2 Ausgleichstreffer hätte der TSV das Spiel noch zu seinen Gunsten gestalten können, ließ die Chancen jedoch ungenutzt. Dies wurde final in der 80. Minute, nach einem Missverständnis in der Hintermannschaft des TSV, bestraft. Erneut war es Riedrodes Rene Salzmann der zum 2:3 ins leere Tor einschieben konnte.

Zusammenfassend betrieb der TSV Lengfeld einen hohen Aufwand. Der TSV konnte über die gesamte Spieldauer die besseren Chancen für sich verbuchen, ging mit diesen jedoch zu verschwenderisch um, was wiederrum von den Gästen aus Riedrode eiskalt bestraft wurde.

Am kommenden Sonntag, den 07.11.2021 sind beide TSV Teams auswärts gefordert. Die 1b-Mannschaft ist dann zu Gast zum Derby bei der SG Ueberau 1b (14:30Uhr). Die 1a-Mannschaft reist an diesem Tag zum FC Türk Gücü Rüsselsheim (15:00Uhr).

Hinweis:
Am nächsten Doppel-Heimspieltag des TSV Lengfeld (14.11.2021) werden die vom Lengfelder Schützenverein bekannten „Schützen-Burger“ zum Verkauf angeboten.

Timo Heuss – Robin Zimny, Björn Stroh, Yannick Walter, Simon Kreher – Max Messerschmitt, Lennart Schneider, Felix Termeer, David Pfister – Bastian Schimak, Thorsten Helfmann

Auswechslungen:
Max Geiß (61.Minute für Lennart Schneider), Julius Schneider (67.Minute für David Pfister), Marcel Büttner (78.Minute für Bastian Schimak), Lucas Oppermann, Yvo Siegler, Ben Däsch, Marten Kalmbach

1:0 Thorsten Helfmann (3. Min.), 2:0 Bastian Schimak (6. Min.), 2:1 Rene Salzmann (32. Min.), 2:2 Nils Schwaier (59. Min.), 2:3 Rene Salzmann (80. Min.)

Sonntag 07.11.2021, SG Ueberau 1b – TSV Lengfeld 1a (14:30Uhr)

Gruppenliga Darmstadt
Sonntag 07.11.2021, FC Türk Gücü Rüsselsheim – TSV Lengfeld 1a (15:00Uhr)