Lengfeld verliert auch gegen Langstadt/Babenhausen – Siegtreffer fällt in der Nachspielzeit

Sonntag 03.10.2021 (15:00Uhr)
SG Langstadt/Babenhausen 1a – TSV Lengfeld 1a 3:2

Das Gruppenligateam des TSV 1909 Lengfeld musste sich in einem turbulenten Auswärtsspiel dem selbsternannten Aufstiegsaspiranten SG Langstadt/Babenhausen unglücklich mit 3:2 (2:1) geschlagen geben. Es war eine ärgerliche Niederlage für das Team von TSV-Coach Lukas Oppermann, denn der Siegtreffer für die Gastgeber fiel in der Nachspielzeit durch einen Foulelfmeter.

Nach der in vielen belangen schwachen Vorstellung im vergangenen Heimspiel gegen Eintracht Bürstadt war man im gewohnten 4-1-4-1 System auf Widergutmachung aus. Spielertrainer Lukas Oppermann hatte die Startelf lediglich auf 2 Positionen verändert. Für Julius Schneider kehrte Björn Stroh in die Viererkette zurück und Basti Schimak ersetzte den aus privaten Gründen verhinderten Thorsten Helfmann in der Sturmspitze.

Die Heimelf legte in der Anfangsphase ein durchaus hohes Tempo vor, und bedrängte den TSV mit schnellem Umschaltspiel über die Flügel. Der TSV brauchte 5 Minuten und einen schmeichelhaften Elfmeter für die SG Langstadt/Babenhausen um ins Spiel zu kommen. Der agile Umut Kizilyar wurde auf der rechte Seite gut frei gespielt Kizilyar drängte in den 16er des TSV ein, legte den Ball an Björn Stroh vorbei und lief in eben jenen hinein. Den dafür geahndeten Elfmeter verwandelte Lucas Sitter sicher zum 1:0 für die Hausherren. Diese Situation wirkte wie ein Weckruf für die Spieler des TSV. Denn ab diesem Zeitpunkt zeigte Lengfeld welch Potential und Kampfkraft in sich schlummert. In der 15.Min. konnte Nico Quaadt durch einen Kopfball, nach einem perfekt auf den ersten Pfosten getretenen Eckball von Robin Zimny zum 1:1 ausgleichen. Die SG Langstadt/ Babenhausen blieb durch Ballgewinne im Mittelfeld und schnelle Umschaltsituationen über die stets Umtriebigen Umut Kizilyar, Lucas Sitter und Jannik Heßler gefährlich. Eben solch ein Umschaltmoment nach einem unnötigen Ballverlust bescherte der SG Langstadt/Babenhausen, abermals über die rechte Seite durch Jannik Heßler, die 2:1 Pausenführung.

Der zweite Abschnitt war von Beginn an geprägt durch viele Nicklichkeiten, Fouls und damit verbundenen Spielunterbrechungen. In der 54.Min wurde Nico Quaadt an der Strafraumgrenze regelwiedrig gestoppt. Den fälligen Freistoß versenkte Spielertrainer Lukas Oppermann zum 2:2 genau in den Winkel. Spätestens ab diesem Zeitpunkt hatte der TSV Blut geleckt. Mit enormer Laufbereitschaft, Kampfkraft und 100%iger Überzeugung der eigenen Fähigkeiten bot man dem Gegner über die gesamte zweite Spielhälfte Parolli. Sicherlich hatte die SG Langstadt/Babenhausen nach dem Ausgleich mehr Ballbesitz und auch die ein oder andere gute Möglichkeit um erneut in Führung zu gehen. Jedoch mit ein wenig Glück und Geschick konnte man bis zur 92.Min das nicht unverdiente Unentschieden verteidigen. In jener 92.Min versuchte es die SG Langstadt/Babenhausen nochmal mit einem tiefen Ball durch die Viererkette des TSV. Der aus seinem Tor geeilte Fabian Müller und Fabio Corso prallten im 16er beide mit ausgestreckten Füßen zusammen. Der Stürmer blieb liegen, was das Schiedsrichtergespann zum Anlass für den Strafstoß ausreichte. Der derzeitige Toptorjäger der Gruppenliga Darmstadt Lucas Sitter nahm die Einladung des äußerst schmeichelhaften Elfmetergeschenks zum 3:2 an.

Fabian Müller – Robin Zimny, Björn Stroh, Yannick Walter, Felix Termeer – Simon Kreher, Max Messerschmidt, Nico Quaadt, Marten Kalmbach, Lukas Oppermann – Bastian Schimak

Ben Däsch, Julius Schneider (81.Min. für Marten Kalmbach), Lennart Schneider (90.Min. für Bastian Schimak), Yvo Richard Siegler, Timo Heuß

1:0 Lucas Sitter (6.Min.Elfmeter), 1:1 Nico Quaadt (14.Min.), 2:1 Jannik Heßler (38.Min.), 2:2 Lukas Oppermann (54.Min.), 3:2 Lucas Sitter (92.Min.Elfmeter)

Donnerstag 21.10.2021, SV Groß-Bieberau 1b – TSV Lengfeld 1b (19:30Uhr)