Derbysieger gegen Hassia Dieburg – Erster Auswärtsdreier der Saison

Donnerstag 07.10.2021 (19:30Uhr)
SC Hassia Dieburg – TSV Lengfeld 1a 1:4

Am Donnerstag bestritt der TSV Lengfeld das aufgrund einer defekten Flutlichtanlage ausgefallenen Nachholspiel gegen Hassia Dieburg.

Der TSV erwischten an diesem Donnerstagabend einen guten Start, denn bereits in der 11. Min. traf Max Messerschmitt zum 0:1 Führungstreffer. Nach einer überragenden Flanke von Lucas Oppermann hatte dieser wenig Mühe zu vollenden. Chancen gab es während des gesamten Spielverlaufs auf beiden Seiten, mit dem Unterschied das die Gäste eine deutlich bessere Effektivität an den Tag legten. Nach nur 16. Min. eine weitere Schlüsselszene dieser Partie, denn ab diesem Zeitpunkt musste die Hassia mit einem Mann weniger auskommen. Nach einem heftigen Foul an unserem Capitano Felix Termeer wurde der Dieburger Spieler völlig zu Recht mit dem roten Karton des Platzes verwiesen. Dies nutzten die Lengelder an diesem Tag konsequent aus. Lucas Oppermann traf in der 22. Min. nach perfekter Ablage von Nico Quaadt zum zwischenzeitlichen 0:2. Das Spiel wurde nun deutlich hitziger. Doch durch ein gutes Kombinationsspiel in der 35. Min. über Lucas Oppermann und Max Messerschmitt, musste dieser lediglich auf den zweiten Pfosten querlegen. Lengfelds mitgelaufener Torjäger Thorsten Helfmann vollendete diesen Angriff zur 0:3 Führung. So ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Zur 2. Halbzeit nahm sich der TSV einziges vor und wollte die Führung gegen 10 Dieburger ausbauen. Doch wie so oft kam es anders. Die dezimierten Gastgeber kamen besser aus der Kabine. Die Lengfelder völlig von der Rolle, ganz im Gegesatz zu dem was man noch in Halbzeit eins so stark machte. Das führte vermehrt zu guten Einschussmöglichkeiten für die Gastgeber aus Dieburg. Mit ein wenig Glück und Geschick führten diese allerdings nicht zum Anschlusstreffer. In der 72. Min. bewieß erneut Thorsten Helfmann seinen Torriecher und stand „goldrichtig“. Die Flanke von Simon Kreher flog an Freund und Feind vorbei und landete genau zentral bei Thorsten Helfmann. Dieser ließ sich nicht lange drum bitten und erhöhte eiskalt zum vorentscheidenden 0:4 für Lengfeld. Doch auch danach steckte die Hassia nicht auf und bemühte sich um Ergebniskorrektur. So bekamen die Gastgeber in der 75. Min. einem Foulelfmeter zugesprochen. Lengfelds Schlussmann Fabian Müller wollte den Gegenspieler absteigen und traf ihn aber unglücklich am Fuß, sodass der Schiedsrichter keine andere Möglichkeit hatte. Tolunay Arikan verwandelte den fälligen Elfmeter (76. Min.). Die Gastgeber hatten auch danach weiterhin sehr gute Chancen, konnten daraus jedoch nichts Zählbares machen. So blieb es am Ende beim 1:4 und der TSV konnte seinen ersten Auswärtsdreier der Saison 2021/22 einfahren.

Bereits am kommenden Wochenende ist der TSV zu Hause um 15:30uhr gegen die SKV Büttelborn gefordert. Die TSV 1b ist an diesem Wochenende spielfrei.

Das für den 13.10. geplante Derby in der Begradigungsrunde des Bitburger Kreispokals wurde nach Abstimmung zwischen beiden Vereinen auf den 27.10. (19:30uhr) verlegt.

Fabian Müller-Simon Kreher-Yannick Walter-Björn Stroh-Robin Zimny-Lucas Oppermann-Felix Termeer-Marten Kalmbach-Max Messerschmitt-Nico Quaadt-Thorsten Helfmann

Auswechselung:
Max Geiss (62. min. für Marten Kalmbach), Bastian Schimal (73. min. für Thorsten Helfmann), Lennart Schneider (79. min. für Simon Kreher), Ben Däsch, Yvo Richard Siegler, Julius Schneider, Timo Heuss

0:1 Max Messerschmitt (11. min.), 0:2 Lucas Oppermann (22. min.), 0:3 Thorsten Helfmann (35. min.), 0:4 Thorsten Helfmann (72. min.), 1:4 Tolunay Arikan (76. min. Elfmeter)

Spielbericht inkl Video SC Hassia Dieburg gegen TSV Lengfeld (Quelle: “www.kick-dieburg.de”)

Bilder SC Hassia Dieburg gegen TSV Lengfeld (Quelle: “www.fupa.net”)

Gruppenliga Darmstadt
Sonntag 10.10.2021, TSV Lengfeld 1a – SKV Büttelborn (15:30Uhr)
Samstag 16.10.2021, TSV Lengfeld 1a – FC Bensheim (15:00Uhr)
Donnerstag 21.10.2021, Sportfreunde Heppenheim – TSV Lengfeld 1a (19:30Uhr)

Donnerstag 21.10.2021, SV Groß-Bieberau 1b – TSV Lengfeld 1b (19:30Uhr)

Bitburger Kreispokal