Spieltag 8: Zweiter Sieg der Saison – Verdienter Heimerfolg von TSV Lengfeld II gegen TS Ober-Roden III

Freitag 24.09.2021 (19:00Uhr)
TSV Lengfeld 1b – TS Ober-Roden 1c. 3:0

Die zweite Mannschaft des TSV gewinnt ihr zweites Spiel der laufenden Saison gegen die dritte Mannschaft der TS Ober-Roden mit 3:0 Toren.

Nach einem verdienten Punktgewinn unter der Woche gegen den aktuellen Spitzenreiter in der Kreisliga B – Viktoria Dieburg musste sich die zweite Mannschaft am vergangenen Freitag erneut zu Hause gegen die TS Ober-Roden III neu beweisen. Der TSV begann das Spiel mit fünf Änderungen in der Startelf im Gegensatz zum Spiel gegen die Viktoria. Zunächst verlief die Partie sehr ausgeglichen und man konnte noch keinen Favoriten ausmachen, da man auch vor Beginn des Spiels mit 6 Punkten punktgleich war. In der 23. Minute konnte schließlich der TSV in einer ihrer ersten Offensive-Chancen nutzen. So war es Lengfelds Linksaußen Malte Schneider, der den Ball im gegnerischen Sechszehner nach Querpass durch den zuvor in die Spitze steilgeschickten Robin Breitwieser nur noch Einschieben musste. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kamen es zwar zu weiteren Halbchancen auf beiden Seiten, aber keiner dieser Chancen konnten genutzt werden. So ging man mit einer knappen 1:0 Führung in die Kabine.

In der zweiten Hälfte der Partie versuchten die Spieler aus Ober-Roden die Niederlage zu verhindern. Die TS war schließlich mit zwei Siegen aus den letzten beiden Spielen nach Lengfeld gereist und wollte sich daher noch nicht geschlagen geben. Doch die Abwehr der Lengfelder blieb über weite Strecken des Spiels stabil und die klareren Torchancen hatte eigentlich nur die Offensive des TSV. In der 60. Minute konnte David Zulauf durch seine individuelle Klasse mit einem satten Schuss in die rechte Torwartecke aus ca. 20 Metern zum 2:0 erhöhen. Direkt im Anschluss hätte Lengfeld den Sack zumachen können. Eine Kopfballchance nach einer Ecke von links hätte der dritte Treffer sein müssen, doch diesmal konnte sich der Schlussmann der Gäste auszeichnen und den Ball parieren. Nur wenig später hatte Lengfeld den nächsten Treffer auf dem Fuß. Einen schön herausgespielten Angriff über die rechte Seite konnte Jacob Nonnenmacher leider ebenfalls nicht im Gehäuse unterbringen, sondern scheiterte in dieser Situation ebenfalls am Torwart. Den Schlusspunkt dieser Partie in der 92. Minute setzte erneut Lengfelds Oldie David Zulauf. Dieser verwandelte aus ca. 7 Meter nach guter Vorarbeit durch den wieder genesenen und über links spielenden Jacob Nonnenmacher in die linke Torecke.

Das nächste Rundenspiel für die 1b findet am Sonntag, den 03.10.2021, um 13:00 Uhr auswärts gegen die Langstadt/Babenhausen II statt. Im Anschluss spielt die 1a um 15:00 Uhr gegen die erste Garnitur der SG Langstadt/Babenhausen

Timo Heuß – Julian Handschuh, Klemens Nothacker, Ben Däsch, Malte Schneider – Michael Heiss, Jannik Rantzsch, David Zulauf, Pascal Keller, Tobias Vagts – Robin Breitwieser

Auswechslungen:
Sven Klimmek (53.Min. für Tobias Vagts), Robin Bassl (63.Min. für Malte Schneider), Jacob Nonnenmacher (79.Min. für Jannik Rantzsch)

1:0 Malte Schneider (23.Minute), 2:0 David Zulauf (60.Minute), 3:0 David Zulauf (90.+2 Min.)

Gruppenliga Darmstadt
Sonntag 26.09.2021, TSV Lengfeld 1a – SV DJK Eintracht Bürstadt (15:30Uhr)

Bitburger KreispokalMittwoch 29.09.2021, FSV Schlierbach – TSV Lengfeld 1a
— Achtung: Das Spiel wurde aufgrund von Personalmangel auf Seiten des FSV Schlierbach abgesagt! —