Pressemitteilung 24.08.2021: Einführung der 3G Regel auf dem Sportgelände des TSV Lengfeld

Doppelter Heimspieltag am Samstag
Einführung der 3G Regel auf dem Sportgelände des TSV Lengfeld

Aufgrund des Überschreitens der 7-Tages-Inzidenz von 35 befindet sich der Landkreis Darmstadt-Dieburg seit vergangener Woche in der zweiten Stufe gemäß des Hessischen Eskalationskonzepts und hat die 7. Allgemeinverfügung erlassen. Die Innenräume von Sportstätten, Kultur- und Freizeiteinrichtungen dürfen gemäß dieser Allgemeinverfügung nur noch mit Negativnachweis nach §3 CoSchuV betreten werden. Da eine Kontrolle und Einhaltung dieser Regelung auf dem Sportgelände selbst nicht mehr sichergestellt und kontrolliert werden kann, hat sich der TSV Lengfeld dazu entschlossen, schon bei Einlass auf das Sportgelände die 3G Regel einzufordern. Ziel ist es, präventiv und vorbildlich im Bereich des Vereinssports, gerade in Zeiten vieler Reiserückkehrer, mögliche Infektionen zu vermeiden.

Alle Sportler*innen und Gäste werden gebeten, entsprechende Negativnachweise beim Einlass unaufgefordert vorzuzeigen. Dies gilt als Voraussetzung für den Einlass auf das Sportgelände, insbesondere für den heimischen Spielbetrieb am kommenden Samstag, 28.08.2021. Für die Einlasskontrolle sollte demzufolge etwas mehr Zeit eingeplant werden. Daher werden die Gäste gebeten, wenn möglich bereits 30 Minuten vor Spielanpfiff anzureisen.

Als Negativnachweis kann vorgezeigt werden:

• Nachweis über eine vollständige Impfung (Impfzertifikat)
  • Genesenen-Nachweis
  • PCR-Test (nicht älter als 48 h)
  • „Bürgertest“/ Antigentest (nicht älter als 24 h)
  • Selbsttest vor Ort (unter Anwesenheit einer verantwortlichen Person des Vereins)

Für Ausnahmefälle werden seitens des Vereins Selbsttests zur Durchführung vor Ort vorgehalten.

Bereits am vergangenen Samstag fand die 3G-Regel beim Heimspiel der 1b Anwendung. Die erschienenen Gäste zeigten sich verständnisvoll und lobten die Maßnahme. Das rücksichtsvolle Miteinander wird in dieser besonderen Zeit groß geschrieben.

Eure Gesundheit und ein fairer sportlicher Umgang in unserem Vereinsbetrieb sind uns am Wichtigsten. Wir bedanken uns für Eure Mitwirkung!

Das Vorstandsteam
TSV 1909 e. V. Lengfeld

20210824 PM TSV Lengfeld – 3G Regel (346,2 MB)

TSV Lengfeld jetzt auch auf WhatsApp!

Hier halten wir Dich auf dem Laufenden rund um das Vereinsleben, unsere Veranstaltungen, neue Vereinsangebote, Spielberichte und vieles mehr…

Willst Du auch nichts mehr verpassen?
Dann abonniere jetzt unseren Kanal.