Donnerstag 06.11.2025 (19:30Uhr)
SG Bad König/Zell – TSV Lengfeld 2:1
Am vergangenen Donnerstag reiste der TSV Lengfeld nach Bad-König, um das Nachholspiel der Kreisoberliga zu bestreiten.
Die Schafbuckel-Elf agierte von Beginn an druckvoll, auch wenn der Gastgeber mehr vom Ball hatte. Lengfeld war einfach zwingender in den Offensivaktionen und Bad-König tat sich schwer etwas mit dem Ball zu kreieren. Die Folge waren zahlreiche Ecken für die Gäste. Eine davon schlug Yannick Diehl direkt auf den Kopf von Yannis Frohnert, der den Ball, zur 0:1 Führung, ins Tor wuchtet. Weiter hatte der TSV in einer umkämpften Partie die besseren Angriffe zu verbuchen, einige Male liefen die Gäste gefährliche Angriffe, man scheiterte aber zu oft am letzten Pass oder Abschluss. Kurz vor der Pause kam Bad-König/Zell das erste Mal gefährlich vor das Lengfelder Tor und traf mit einem Kullerball den Außenpfosten. Mit der letzten Aktion der ersten Halbzeit zog Calvin Baader aus gut 20 Metern ab, den satten Distanzschuss konnte der Torwart unkonventionell mit dem Fuß abwehren.
Die Gastgeber kamen besser aus der Pause und zogen die Partie auf ihre Seite. In der 53. Minute konterte der TSV Lengfeld mit Nico Quaadt über die linke Seite, nach dem Abschluss knallte Quaadt mit dem Torwart der Heimmannschaft zusammen und musste verletzt ausgewechselt werden. In der 60. Minute dann die größte Gelegenheit für die Lengfelder-Elf die Führung auszubauen. Breitwieser eroberte den Ball im Pressing, schickte Messerschmitt auf den Flügel, dieser legte wieder ins Zentrum auf Breitwieser, der freistehenden vor dem Torwart den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Dann kam der Doppelschlag der Gastgeber. In der 66. und 68. Minute verlor der TSV den Ball jeweils im Zentrum, zweimal konterte Bad-König/Zell, beide Male wurde der Ball von der Grundlinie zurück ins Zentrum gelegt und zweimal stand Illner dort genau richtig und schob jeweils zum 1:1 und 2:1 der Heimmannschaft ein. Daraufhin zog sich die SG Bad-König/Zell tief in die eigene Hälfte zurück und überließ Lengfeld den Ball. Lengfeld drückte von nun an auf den Ausgleich, konnte aber nicht zwingend gefährlich werden und der Ausgleich blieb dem TSV Lengfeld verwehrt.
So verliert der TSV Lengfeld das siebte Ligaspiel in Folge und muss schleunigst wieder punkten, wenn man die Abstiegsplätze noch vor der Winterpause verlassen will.
Aufstellung:
Marco Zulauf, Georgios Pitsinis, Paul Rieß, Nico Quaadt, Max Messerschmitt, Calvin Baader, Robin Breitwieser, Nico Canci, David Stummer, Yannick Diehl, Yannis Frohnert
Auswechslung:
Till Briggmann (53. Min. für Nico Quaadt), Nils Ohlenschläger (66. Min. für Georgios Pitsinis), Janis-Luca Olicher
Tore:
0:1 Yannis Frohnert (7. Min.), 1:1 Tim Illner (66. Min.), 2:1 Tim Illner (68. Min.)
Vorschau:
Kreisliga B-Dieburg Saison 25/26
Sonntag 16.11.2025, FSV Schlierbach – TSV 1b (15:00Uhr)
Kreisoberliga Di./Odw. Saison 25/26
Donnerstag 13.11.2025, TSV 1a – TSG Steinbach (19:30 Uhr)
Sonntag 16.11.2025, TV Fränkisch-Crumbach – TSV 1a (15:00Uhr)