Lengfeld verliert das Kerbspiel mit 6:2 gegen den Tabellenführer aus Höchst

Freitag 17.10.2025 (19:30Uhr) 

TSV Lengfeld – TSV Höchst 2:6

Am vergangenen Freitag empfing die 1A des TSV den Tabellenführer aus Höchst zum alljährlichen Kerbspiel. Die empfindliche Niederlage in Rimhorn eine Woche zuvor steckte noch tief im Gedächtnis der Mannschaft. Dennoch schwor man sich auf die Herausforderung gegen Höchst ein, um Wiedergutmachung zu betreiben.

Die Höchster Mannschaft war darum bemüht von Anfang an zu zeigen, dass man verdient die Tabellenführung in der Kreisoberliga inne hat. Konsequentes, schnelles, präzises Passspiel der Gäste prägte einen Großteil der ersten Hälfte. Nach 6 gespielten Minuten ging Höchst in Führung. Patrick Kepper nutzte einen Stellungsfehler der Lengfelder Hintermannschaft aus und erzielte die Gästeführung. Dieser frühe Nackenschlag konnte schnell abgeschüttelt werden. Lengfeld verteidigte weite Teile der ersten Halbzeit konsequent und ließ nur wenige brenzlige Situationen zu. In der 37. Minute konnte Max Messerschmitt den umjubelten Ausgleich erzielen. Nico Quaadt setzte sich mit hohem Tempo über den rechten Flügel durch und seine Hereingabe konnte vom Gästekeeper nicht entscheidend geklärt werden. Den Abpraller verwandelte Messerschmitt souverän. Nach diesem Ausgleichstreffer entfachte Höchst noch einmal Druck auf das Lengfelder Gehäuse. Patrick Roß im Tor der Gastgeber rettete mit einer Fußabwehr das Unentschieden zur Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann unverändert im Vergleich zur ersten Halbzeit. Die Gäste waren bemüht ihr Passspiel aufzuziehen und die Lengfelder in ihre eigene Hälfte zu drängen. Nach 10 Minuten Spielzeit in Hälfte Zwei, ging Höchst wieder in Führung. Christoph Eisenhauer verwandelte eine Hereingabe von der rechten Seite zum 2:1 aus Höchster Sicht. Nur wenige Minuten nach der Gästeführung, hatte Nico Quaadt den Ausgleich auf dem Fuß. Er scheiterte allerdings knapp am Aussenpfosten. In der 62. Spielminute entschied der Unparteiische auf Foulelfmeter für Höchst. Kevin Seiler verwandelte den fälligen Strafstoß. Eine Minute später keimte noch einmal Hoffnung für Lengfeld auf. Nico Quaadt erzielte den 2:3 Anschlusstreffer. Die Freude über dieses Tor währte nicht lange. Nach 67 Minuten erzielte Daniel Simoes das 4:2, dem allerdings ein ungeahndetes Foulspiel an Sven Klimmek vorausging. Dieser Treffer besiegelte die kurzeitigen Hoffnungen der Lengfelder auf Punkte. Finn Daum und Pascal Tschepke erhöhten für Höchst noch auf 6:2.

Am Ende gewinnt Höchst das Lengfelder Kerbspiel verdient. Die 1A des TSV konnte nur eine Halbzeit Paroli bieten und ist am kommenden Wochenende beim Tabellenletzten aus Bad-König gefordert

Aufstellung:
Patrick Roß, Nico Canci, Paul Rieß, Nico Quaadt, Max Messerschmitt, Calvin Baader, Georgios Pitsinis, Steven Baader, David Stummer, Janis-Luca Olicher

Auswechslung:
Robin Breitwieser, Till Briggmann, Marlon Tinz, Youri Buechler (70. Min. für Steven Baader), Niklas Fischer

Tore:
0:1 Patrick Kepper (6. Min.), 1:1 Max Messerschmitt (37. Min.), 1:2 Christoph Eisenhauer (55. Min.), 2:2 Nico Quaadt (62. Min.), 2:3 Kevin Seiler (63. Min.), 2:4 Daniel Simoes (67. Min.), 2:5 Finn Daum (77. Min.), 2:6 Pascal Tschepke (90. Min.)

Vorschau:
Kreisliga B-Dieburg Saison 25/26
Sonntag 26.10.2025, TSV Harreshausen – TSV 1b (15:00Uhr) 

Kreisoberliga Di./Odw. Saison 25/26 
Sonntag 26.10.2025, SG Bad König/Zell – TSV 1a (15:00Uhr)