Aufstiegsaspirant Groß-Bieberau II eine Nummer zu groß für Lengfeld II

Dienstag 28.04.2026 (19:30Uhr)  
SV Groß-Bieberau 1b – TSV Lengfeld 1b 5:2

Nach einem Punktgewinn im letzten Heimspiel stand für den TSV Lengfeld mit dem Auswärtsspiel beim SV 1945 Groß-Bieberau II eine schwere Aufgabe bevor. Dementsprechend versuchten die Trainer Vagts & Diehl, ihr Team am Dienstagabend bestmöglich einzustellen, um den Aufstiegsaspiranten zu ärgern.

Das Spiel kam zügig in Fahrt: So konnte die Heimmannschaft aus Bieberau bereits nach vier Minuten in Führung gehen. Dennis Barkhausen köpfte nach einer Ecke am kurzen Pfosten ein. Danach verteidigte der TSV kompakt und machte es dem Gegner trotz deutlich höherer Spielanteile schwer, zu klaren Chancen zu kommen. Somit musste für Bieberau in der 33. Spielminute erneut ein Eckball herhalten, den Marcel Faude nach einer Flanke verwertete. Die Lengfelder hatten kurz vor der Halbzeit noch eine große Chance: Nach einem Freistoß von Yannick Diehl scheiterte Niklas Weinert an der Latte.

Die zweite Halbzeit knüpfte an die erste an. Bieberau machte das Spiel, während der TSV versuchte, kompakt zu verteidigen und schnell umzuschalten. Doch bereits in der 53. Minute traf Lucas Ruppert zum 3:0 und sorgte damit für die vermeintliche Vorentscheidung. In der 63. Spielminute konnte Lengfeld noch einmal auf 3:1 verkürzen: Nach einem Torwartfehler versenkte Benedikt Krauss den Ball gekonnt im Netz. In der Folge waren die Gastgeber jedoch weiterhin überlegen und entschieden das Spiel in der 68. und 73. Minute endgültig für sich (4:1 durch Jannis Barkhausen, 5:1 durch Leon Schulze). Den Schlusspunkt setzte schließlich ein Eigentor von Groß-Bieberau zum 5:2-Endstand.

Die Lengfelder agierten engagiert und investierten viel, der Gegner aus Bieberau war jedoch eine Nummer zu stark und untermauerte seinen aktuellen Tabellenplatz. Für den TSV heißt es nun, den Blick nach vorne zu richten und sich auf die nächste wichtige Heimaufgabe gegen Eppertshausen zu konzentrieren.

Aufstellung: 
Patrick Roß, Yannick Diehl, Janis-Luca Olicher, Sven Ruths, Marlon Meidert, Niklas Weinert, Niklas Wollenhaupt, Benedikt Krauß, Robin Breitwieser, Kevin Baron, Sven Klimmek

Auswechslung: 
Marlon Büchler, Mario Krauß (82. Min.), Tobias Vagts, Mutlucan Özgül (82. Min.)

Tore
1:0 Dennis Barkhausen (4. Min.), 2:0 Marcel Faude (33. Min.), 3:0 Lucas Ruppert (53. Min.), 3:1 Benedikt Krauß (65. Min.), 4:1 Janis Barkhausen (68. Min.), 5:1 Leon Schulze (73. Min.), 5:2 ET Groß-Bieberau (88. Min.)

Vorschau:
Kreisliga B-Dieburg
Sonntag 10.05.2026, Spvgg Groß-Umstadt 1b – TSV Lengfeld 1b (13:00Uhr) 

Kreisoberliga Di./Odw. 
Samstag 09.05.2026, TSV Höchst – TSV Lengfeld (16:00Uhr)