Sonntag 16.11.2025 (15:00Uhr)
FSV Schlierbach – TSV Lengfeld 1b 3:3
Zum Auftakt der Rückrunde traf die 1b des TSV Lengfeld auf den noch sieglosen FSV Schlierbach. Nach dem 4:1-Sieg im Hinspiel wollte der TSV auch im Rückspiel die Punkte mitnehmen.
Der TSV startete mit dem Versuch, das Spiel zu kontrollieren und Chancen zu kreieren, während Schlierbach sich auf eine kompakte Defensive und lange Bälle konzentrierte. Obwohl der TSV häufig den Ball hatte, fehlten die Ideen und der letzte Wille, um öfter gefährlich vors Tor zu kommen. Die Defensive des FSV stand und sie setzten immer wieder Akzente nach vorne. TSV-Keeper Patrick Roß musste mehrfach sein Können unter Beweis stellen und auch Yannick Diehl rettete auf der Linie.
In der 21. Minute nutzte Schlierbach dann einen langen Ball: Benjamin Hock erzielte das 1:0. Der TSV musste sich von dem Rückstand zunächst erholen. In der 40. Minute war es dann Marlon Meidert, der nach der Vorlage von Jonah Frohnert zum 1:1 ausglich. Doch Lengfeld schaffte es anschließend nicht, das Spiel weiter zu kontrollieren und kassierte schon wenig später das nächste Gegentor. Wieder war ein langer Ball Ausgangspunkt. Diesmal setzte Daniel Kalbfleisch den Treffer zum 2:1 für Schlierbach. Mit Moral antwortete der TSV noch vor der Pause: Yannick Diehl hob den Ball über die Abwehr auf Jonah Frohnert, der im zweiten Versuch zum 2:2 einschob.
Nach dem Seitenwechsel kam Schlierbach besser ins Spiel und tauchte häufiger vor dem gegnerischen Tor auf. In der 70. Minute war es abermals Benjamin Hock, der für die erneute Führung für den FSV sorgte. Doch die Lengfelder gaben sich nicht geschlagen und warfen in der Schlussphase alles nach vorne. In der 85. Minute belohnte Marlon Meidert die Bemühungen seines Teams, als er nach einem Pass durch die Schnittstelle von Yannick Diehl zum 3:3 ausglich. In den letzten Minuten versuchte der TSV noch einmal alles, doch es blieb beim Unentschieden.
Insgesamt zeigte die Mannschaft Moral und bewies Kampfgeist, auch wenn sie sich spielerisch schwer tat. Auch mit ein wenig Glück konnte der TSV am Ende einen Punkt mitnehmen. Nun gilt es, die Konzentration auf das nächste Heimspiel am Sonntag (23.11., 13:00 Uhr) gegen die 1b des FSV Groß-Zimmern zu richten.
Aufstellung:
Patrick Roß, Sven Klimmek, Jannik Rantzsch, Yannick Diehl, Sven Ruths, Tobias Vagts, Jonah Frohnert, Michael Heiss, Javier Balmerth, Marlon Meidert, Benedikt Krauß
Auswechslung:
Nico Kuhn (82. Min. für Sven Klimmek), Klemens Nothacker, Mutlucan Özgül (46. Min. für Tobias Vagts), Niklas Wollenhaupt (80. Min. für Michael Heiss), Tom Baltruschat (65. Min. für Javier Balmerth), Till Briggmann (46. Min. für Jonah Frohnert)
Tore:
1:0 Benjamin Hock (21. Min.), 1:1 Marlon Meidert (40. Min.), 2:1 Daniel Kalbfleisch (44. Min.), 2:2 Jonah Frohnert (45. Min.), 3:2 Benjamin Hock (70. Min), 3:3 Marlon Meidert (85. Min.)
Vorschau:
Kreisliga B-Dieburg Saison 25/26
Sonntag 23.11.2025, TSV 1b – FSV Groß-Zimmern 1b (13:00Uhr)
Kreisoberliga Di./Odw. Saison 25/26
Sonntag 23.11.2025, TSV 1a – SV Lützel-Wiebelsbach (15:00Uhr)