TSV Lengfeld zieht mit 2:0-Sieg gegen den SV Groß-Bieberau in die nächste Pokalrunde ein

Mittwoch 10.09.2025 (19:30Uhr) 

TSV Lengfeld – SV Groß-Bieberau 2:0

Der TSV Lengfeld hat sich im Kreispokal mit einem 2:0-Heimerfolg gegen den SV Groß-Bieberau durchgesetzt und damit souverän das Ticket für die nächste Runde gelöst. In einer umkämpften Partie zeigte die Mannschaft eine konzentrierte Defensivleistung und setzte in der Offensive die entscheidenden Akzente.

Von Beginn an entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem sich beide Mannschaften zunächst abtasteten. Nach rund zehn Minuten ging es munter hin und her, beide Teams tauchten je einmal gefährlich vor dem gegnerischen Kasten auf. In der 25. Minute kam Groß-Bieberau nach einer Ecke zu einer guten Chance, doch die Lengfelder Defensive konnte in höchster Not klären. Die Führung fiel in der 31. Minute: Nach einem Foul an Nico Quaadt entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß. Der TSV ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und ging durch den souverän verwandelten Elfmeter von Nico Quaadt mit 1:0 in Front. Kurz vor der Pause hätte Lengfeld beinahe nachgelegt: Nico Quaadt setzte sich stark durch, spielte auf Max Messerschmitt, dessen Schuss der Gästetorhüter parierte. Auch den Nachschuss von Calvin Baader entschärfte er.

Nach dem Seitenwechsel drängte Groß-Bieberau verstärkt auf den Ausgleich und kam zu mehreren gefährlichen Möglichkeiten. Doch TSV-Keeper Marco Zulauf und die Abwehrreihe blieben stets hellwach und vereitelten alle Chancen der Gäste. In der 73. Minute fiel schließlich die Vorentscheidung: Quaadt behauptete den Ball stark und legte auf Messerschmitt ab, der zum 2:0 einschob. Wenig später hielt Quaadt den Ball nach einer Flanke im Spiel und hatte so die Möglichkeit den Deckel draufzumachen, doch traf leider nur den Innenpfosten. Die Schlussphase war von vielen Zweikämpfen und einem hohen körperlichen Einsatz geprägt. Trotz des Drucks der Gäste blieb Lengfeld konzentriert und verteidigte das eigene Tor souverän. So stand am Ende ein verdienter 2:0-Erfolg und der Einzug in die nächste Pokalrunde.

Aufstellung:
Marco Zulauf, Georgios Pitsinis, Sven Klimmek, Steven Baader, Dominik Vogler, Nils Ohlenschläger, Paul Rieß, Nico Quaadt, Max Messerschmitt, Calvin Baader, Kevin Drechsler

Auswechslung:
Robin Breitwieser (57. Min. für Dominik Vogler), Yannick Diehl (85. Min. für Calvin Baader), Marlon Meidert (80. Min. für Nico Quaadt), Janis-Luca Olicher (53. Min. für Sven Klimmek), David Stummer (82. Min. für Steven Baader)

Tore:
1:0 Nico Quaadt (31. Min.), 2:0 Max Messerschmitt (73. Min.)

Vorschau:
Kreisliga B-Dieburg Saison 25/26
Sonntag 14.09.2025, Germania Ober-Roden 1c – TSV 1b (15:00Uhr)
Dienstag 16.09.2025, TSV 1b – TS Ober-Roden 1c (19:30Uhr)

Kreisoberliga Di./Odw. Saison 25/26
Sonntag 14.09.2025, Hassia Dieburg – TSV 1a (15:00Uhr)
Donnerstag 18.09.2025, TSV 1a – TS Ober-Roden 1b (19:30Uhr)