Sonntag 28.09.2025 (15:00Uhr)
SG Mosbach/Radheim – TSV Lengfeld 2:1
Nach einem spielfreien Winzerfest-Wochenende stand für den TSV Lengfeld ein schweres Auswärtsspiel bei der SG Mosbach/Radheim auf dem Programm. Die Mannschaft von Trainergespann Kilicarslan/Fischer reiste mit dem Ziel an, nach der Pause wieder Punkte einzufahren – doch trotz engagierter Leistung reichte es am Ende nicht für etwas Zählbares.
Die Partie begann ausgeglichen, beide Teams tasteten sich zunächst ab. In der 20. Spielminute ließ Robin Breitwieser nach einem flachen Querpass die erste große Gelegenheit für den TSV ungenutzt. Nur sechs Minuten später fiel auf der Gegenseite der Führungstreffer für die Gastgeber: Nach einer Ecke war Marius Hubl zur Stelle und köpfte zum 1:0 ein (26. Min.). Kurz vor der Pause erhöhte die SG Mosbach/Radheim nach einem individuellen Fehler im Defensivverbund des TSV auf 2:0. Max Daniel nutzte die Gelegenheit und ließ TSV-Keeper Dennis Lange keine Chance (40. Min.). Ein Distanzschuss von Calvin Baader kurz vor dem Seitenwechsel verfehlte das Tor knapp (42. Min.).
In der zweiten Hälfte zeigte der TSV Lengfeld Moral und erhöhte den Druck. Calvin Baader prüfte den gegnerischen Torhüter mit zwei gefährlichen Abschlüssen (55. und 72. Min.), doch dieser konnte jeweils parieren. Ein zwischenzeitlich gegebener Elfmeter für die SG wurde stark von Dennis Lange gehalten – ein wichtiger Moment, der den TSV im Spiel hielt. In der 77. Minute gelang schließlich der verdiente Anschlusstreffer: Nach einem Freistoß aus dem linken Halbfeld köpfte Paul Rieß den Ball ins lange Eck – nur noch 2:1. Lengfeld war nun am Drücker, drängte auf den Ausgleich, doch die Mosbacher Defensive stand sicher. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich vergab David Stummer in der 87. Minute, als sein Abschluss nach einem Eckball über das Tor ging.
Trotz einer engagierten zweiten Halbzeit und zahlreichen Chancen blieb der TSV Lengfeld am Ende punktlos. Die Hypothek der beiden Gegentreffer in Hälfte eins erwies sich als zu groß. Ein zusätzlicher Wermutstropfen: Georgios Pitsinis sah in der Schlussphase die Gelb-Rote Karte und wird dem TSV im kommenden Spiel fehlen.
Aufstellung:
Dennis Lange, Georgios Pitsinis, Janis-Luca Olicher, Steven Baader, Youri Büchler, Paul Rieß, Calvin Baader, Kevin Drechsler, David Stummer, Nico Canci, Robin Breitwieser
Auswechslung:
Till Briggmann, Nils Ohlenschläger, Marlon Tinz, Sven Klimmek
Tore:
1:0 Marius Hubl (20. Min.), 2:0 Max Daniel (34. Min.), 2:1 Paul Rieß (75. Min.)
Vorschau:
Kreisliga B-Dieburg Saison 25/26
Sonntag 05.10.2025, TSV 1b – SV Groß-Bieberau 1b (13:00Uhr)
Donnerstag 09.10.2025, FV Eppertshausen 1b – TSV 1b (19:30Uhr)
Kreisoberliga Di./Odw. Saison 25/26
Mittwoch 08.10.2025, TSV 1a – FV Eppertshausen (19:30Uhr)