Lengfeld in Georgenhausen erneut ohne Punktgewinn – TSV unterliegt mit 4:1

Freitag 29.08.2025 (19:00Uhr)

KSG Georgenhausen – TSV Lengfeld 4:1

Am vergangenen Freitagabend trat der TSV Lengfeld bei der KSG Georgenhausen an. Nach dem erfolgreichen 4:2-Heimsieg gegen Viktoria Urberach wollte die 1a-Mannschaft auch in Georgenhausen wieder Punkte mitnehmen. 

Die Partie begann ausgeglichen, mit vielen Ballverlusten auf beiden Seiten und ohne größere Höhepunkte. In der 14. Minute nutzte Georgenhausen einen Fehlpass im Zentrum für einen schnellen Konter. Marco Zulauf konnte den ersten Abschluss noch parieren, doch der Nachschuss landete im Tor – 1:0 für die Gastgeber. Lengfeld kam danach besser ins Spiel und näherte sich zunehmend dem Georgenhäuser Sechzehner. Nach etwa 20 Minuten konnten auch die Gäste die ersten Abschlüsse, vor allem durch Nico Quaadt und Calvin Baader verzeichnen. Georgenhausen beschränkte sich nun auf vereinzelte Konter, welche Lengfelds Defensive jedoch nicht vor größere Probleme stellte.  

Mit dem Schwung aus der ersten Halbzeit wollte Lengfeld das Ergebnis weiterhin korrigieren. Allerdings gelang es Georgenhausen einen zweiten Ball zu halten und eine kurzzeitig chaotische Organisation der Lengfelder Elf über die Außenbahn auszunutzen. Der erste Abschluss nach der Hereingabe traf noch die Latte, doch konnte Gröger den Nachschuss im Lengfelder Tor vollenden (47. Minute). Vom nächsten Rückschlag unbeeindruckt zeigte sich Lengfeld weiter offensiv. Fünf Minuten später gelang es Paul Rieß einen gefährlichen Abschluss auf das Tor von Georgenhausen zu setzen, doch der Torhüter parierte souverän. Noch in derselben Szene zückte der Schiedsrichter die Rote Karte gegen Georgenhausen. Vorausgegangen war ein Foul an Nico Quaadt, welches der Spieler der Gastgeber nachträglich mit Beleidigungen kommentierte. In der 56. Minute erhöhte Gerogenhausens Henkel in Unterzahl auf 3:0. In Überzahl versuchte Lengfeld weiterhin, das Spiel zu drehen. Sascha Ihrig verkürzte in der 60. Minute auf 3:1. Trotz des Anschlusstreffers blieb Georgenhausen gefährlich und nutzte einen Konter, um den Treffer zum 4:1 zu erzielen (69. Minute). In der 76. Minute folgte ein weiterer Rückschlag für Lengfeld: Nach einer Notbremse musste auch Lengfeld die Partie mit nur 10 Spielern bestreiten. Bis zum Ender der Partie gelang es den Gästen aus Lengfeld jedoch nicht, noch etwas Ergebniskorrektur zu betreiben.  

Nach dieser 1:4-Niederlage hofft der TSV Lengfeld, beim kommenden Heimspiel am Sonntag, den 7. September (15:00Uhr), gegen den SV Brensbach wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. 

Weitere Bilder vom Spiel TSV Lengfeld gg KSG Georgenhausen (Quelle: Guido Schiek)…

Aufstellung:
Marco Zulauf, Nico Canci, Sven Klimmek, Steven Baader, Youri Büchler, Sascha Ihrig, Paul Rieß, Nico Quaadt, Max Messerschmitt, Calvin Baader, Kevin Drechsler

Auswechslung:
Dominik Vogler, Nils Ohlenschläger (89.Min. für Nico Quaadt), Robin Breitwieser (83.Min. für Steven Baader), Yannick Diehl (64. Min. für Youri Büchler)

Tore:
1:0 Tim Wieland (14. Min.), 2:0 Marco Groeger (47. Min.), 3:0 Tom Henssel (56. Min.), 3:1 Sascha Ihrig (60. Min.), 4:1 Fabian Kleinschmidt (69. Min.)

Vorschau:
Kreisliga B-Dieburg Saison 25/26
Sonntag 07.09.2025, TSV 1b – SG Babenhausen/Langstadt 1b (13:00Uhr)

Kreisoberliga Di./Odw. Saison 25/26
Sonntag 07.09.2025, TSV 1a – SSV Brensbach (15:00Uhr)