Lengfeld abermals ohne Punkte – Niederlage beim SV Lützel-Wiebelsbach

Sonntag 10.08.2025 (15:00Uhr)

SV Lützel-Wiebelsbach – TSV Lengfeld 4:2

In einer spannenden und hart umkämpften Partie behielt am Ende Lützel-Wiebelsbach mit 4:2 gegen den TSV Lengfeld die Oberhand. Die Gastgeber dominierten über weite Strecken das Spielgeschehen und hatten deutlich mehr Ballbesitz, konnten daraus aber nicht immer zwingend Kapital schlagen. Besonders nach Ballverlusten im zentralen Mittelfeld setzten auch die Gäste immer wieder gefährliche Nadelstiche nach vorne. 

Das erste Tor des Spiels fiel in der 30.Minute durch Johannes Zipp. Nach einer gut herausgespielten Kontersituation erzielten die Gastgeber das 1:0 – ein Treffer, der aus Sicht der Lengfelder völlig unnötig war und unbedingt zu verhindern gewesen wäre. Doch die Lengfelder zeigten sich unbeeindruckt und antworteten prompt: Nur drei Minuten nach dem Rückstand gelang Nico Quaadt nach einem gelungenen Zusammenspiel mit Youri Büchler sowie Calvin und Steven Baader der schnelle Ausgleichstreffer zum 1:1. 

Nach der Pause brachte Kevin Drechsler die Gäste erstmals in Führung (1:2). Nach einer zunächst abgeblockten Flanke war er zur Stelle und versenkte den Ball im Netz. Doch Lützel-Wiebelsbach ließ sich nicht abschütteln und glich in der 62. Minute aus. Nach einer Hereingabe in den Rückraum gelang ein präziser Abschluss durch Stefanowski, den die Gäste nicht mehr verhindern konnten. Als viele bereits mit einem Unentschieden rechneten, schlug Lützel-Wiebelsbach in der 88.Minute noch einmal zu. Über den linken Flügel setzte sich der Offensivspieler des Heimteams durch und brachte eine präzise Flanke in den Strafraum, die erneut Johannes Zipp per Kopf zum 3:2 verwandelte. In der Schlussphase warf Lengfeld alles nach vorne, doch das führte im Zentrum zu Ballverlusten und offenen Räumen. Einen dieser Konter nutzte Mario Reubold zum entscheidenden 4:2 aus 16 Metern. 

Für Lengfeld war es erneut ein bitterer Ausgang – wie schon am ersten Spieltag kassierte man spät ein Gegentor und verlor dadurch das Spiel. Die Mannschaft ist nun in der Pflicht und hat bereits am Donnerstag in Kleestadt die Gelegenheit, den ersten Saisonsieg einzufahren. 

Aufstellung:
Marco Zulauf, Nico Canci, Janis-Luca Olicher, Steven Baader, Youri Büchler, Georgios Pitsinis, Kevin Drechsler, Sven Klimmek, Nico Quaadt, Max Messerschmitt, Calvin Baader

Auswechslung:
Jannik Rantzsch (85.Min. für Calvin Baader), Robin Breitwieser (51.Min. für Sven Klimmek), Tom Baltruschat (68.Min. für Nico Quaadt)

Tore:
1:0 Johannes Zipp (30.Min.), 1:1 Nico Quaadt (33.Min.), 1:2 Kevin Drechsler (50.Min.), 2:2 Stefan Stefanowski (62.Min.), 3:2 Johannes Zipp (88.Min.), 4:2 Mario Reubold (91.Min.)

Vorschau:
Kreisliga B-Dieburg Saison 25/26
Mittwoch 13.08.2025, SV Viktoria Kleestadt 1b – TSV 1b (19:30Uhr)
Sonntag 24.08.2025, TSV 1b – PSV Groß-Umstadt (13:00Uhr)

Kreisoberliga Di./Odw. Saison 25/26
Donnerstag 14.08.2025, SV Viktoria Kleestadt – TSV 1a (19:00Uhr)
Sonntag 24.08.2025, TSV 1a – Viktoria Urberach (15:00Uhr)