Bitterer Saisonstart für die 1a des TSV Lengfeld – TSV verliert Heimspielauftakt gegen Fränkisch-Crumbach

Sonntag 03.08.2025 (15:00Uhr)

TSV Lengfeld – TV Fränkisch-Crumbach 2:3

Am vergangenen Sonntag empfing der TSV Lengfeld den TV Fränkisch-Crumbach zum Saisonauftakt in der Kreisoberliga. Im Gegensatz zur Vorsaison konnte das Lengfelder Publikum zwei Neuzugänge in der Mannschaft von Trainerteam Kilicarslan/Fischer begrüßen. Neu im Aufgebot des TSV waren Nico Canci (SV Heubach) und Paul Rieß (FSV Spachbrücken).

Der TSV startete druckvoll in die Partie. Die Lengfelder Elf konnte direkt nach einer Minute den ersten Eckball verzeichnen und kontrollierte die erste Viertelstunde weitgehend. In der 18. Minute kam es zu einem Wendepunkt der Partie, der das Spiel komplett auf den Kopf stellte. Der bereits gelb verwarnte Paul Rieß, griff an der Mittellinie zu einem taktischen Foul. Dies nahm der Schiedsrichter zum Anlass den Lengfelder Spieler mit gelb-rot vom Platz zu schicken. Da es in der neuen Saison die 10 Minuten Zeitstrafe nicht mehr gibt agierte die Schafbuckel-Elf von nun an 72 Minuten in Unterzahl. Das Trainerteam Kilicarslan/Fischer reagierte direkt und ließ das Team nun sehr viel tiefer verteidigen. Fränkisch-Crumbach übernahm die Kontrolle über die Partie. Dennoch war es der TSV Lengfeld, der in der 37. Minute das erste Mal jubeln durfte. Youri Büchler flankte präzise auf Nico Quaadt und dieser verwandelte eiskalt zur 1:0 Führung. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit war es dann aber Fränkisch-Crumbach die ihre zahlenmäßige Überlegenheit nutzten und per sehenswerten Distanzschuss aus 25 Metern auf 1:1 stellen konnte. So ging es mit 1:1 in die Kabine.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die Erste. Lengfeld verteidigte tiefstehend sehr gut und die Gäste hatten mehr vom Ball, ohne wirklich zwingend zu werden. In der 55. Minute kam der Ball per Flanke in den Strafraum der Gastgeber und dort war es Katzenmeier der am höchsten stieg und per Kopf zum 1:2 traf. Trotz des Rückstandes steckte die Lengfelder-Elf nicht auf und wollte unbedingt punkten. In der 62. Minute war es Georgios Pitsinis der nach einem Freistoß von Steven Baader das vermeintliche 2:2 per Kopf erzielte, doch hat der Schiedsrichter zuvor ein Stoßen wahrgenommen, weshalb er das Tor zurücknahm. In der 72. Minute war es wieder ein Freistoß von Steven Baader, dieser wurde abgefälscht und landete zum 2:2 im Netz. Die Heimmannschaft setzte nun alles daran in den letzten 18 Minuten das eigene Tor zu verteidigen, Entlastung nach vorne gab es kaum. Mit der letzten Aktion in der Nachspielzeit dribbelte ein Spieler der Gäste in den Strafraum, Nico Canci nahm den Zweikampf auf, der Fränkisch-Crumbacher Spieler fiel und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Den entsetzten Gesichtern der TSV Spieler war die Verzweiflung über diese Entscheidung anzusehen. Henschke verwandelte sicher zur 2:3 Führung der Gäste. Danach pfiff der Schiedsrichter ab.

Bitterer kann ein Saisonauftakt aus Lengfelder Sicht nicht laufen. Nach 72 Minuten in Unterzahl und aufopferungsvollen Kampf war es ein Elfmeter in der Nachspielzeit der das Spiel zu Gunsten der Gäste entschied. Auf der Jagd nach den ersten Punkten der Saison gastiert die 1a am kommenden Sonntag, um 15:00Uhr, beim SV Lützel-Wiebelsbach.

Aufstellung:
Marco Zulauf, Nico Canci, Janis-Luca Olicher, Paul Rieß, Steven Baader, Youri Büchler, Marlon Meidert, Kevin Drechsler, Sven Klimmek, Nico Quaadt, Georgios Pitsinis

Auswechslung:
Jannik Rantzsch, Robin Breitwieser (79.Min. für Marlon Meidert), Yannick Diehl

Tore:

1:0 Nico Quaadt (38.Min.), 1:1 Till Seeger (45+1.Min.), 1:2 Luis Katzenmeier (56.Min.), 2:2 Steven Baader (72.Min.), Maximilian Henschke (90+1.Min.)

Vorschau:

Kreisliga B-Dieburg Saison 25/26
Sonntag 10.08.2025, FSV Groß-Zimmern 1b – TSV 1b (13:00Uhr)

Kreisoberliga Di./Odw. Saison 25/26
Sonntag 10.08.2025, SV Lützel-Wiebelsbach – TSV 1a (15:00Uhr)