Sonntag 25.05.2025 (13:00Uhr)
FSV Groß-Zimmern 1b – TSV Lengfeld 1b 0:1
Trotz des bereits vorzeitig gesicherten Klassenerhalts wollte die 1b des TSV Lengfeld dieses Spiel unbedingt gewinnen, um das Bestmögliche aus den letzten Saisonspielen herauszuholen. Aufgrund der prekären Tabellensituation des FSV Groß-Zimmern II war bereits im Vorfeld klar, dass es ein hart umkämpftes Spiel werden würde.
Lengfeld kam gut in die Partie – und wie erwartet, ging es direkt zur Sache: In der 4. Spielminute bekam Aedan Klimmek den Ball auf der rechten Seite, nur wenige Meter in der gegnerischen Hälfte. Nach einem Vorstoß wurde dieser gefoult. Der fällige Freistoß wurde scharf in den Strafraum geschlagen. Der zweite Ball landete bei einem Spieler der Heimmannschaft, dessen Klärungsversuch jedoch wieder für Gefahr vor dem eigenen Tor der Gastgeber sorgte. Der ball landete so bei Aedan Klimmek, welcher im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Die Folge: Elfmeter für den TSV Lengfeld. Benedikt Krauss übernahm die Verantwortung, scheiterte jedoch mit seinem Strafstoß am Schlussmann der Gastgeber. Doch Meran Amanuel reagierte blitzschnell, schnappte sich den Abpraller und schob im Nachsetzen in der 5.Minute zum 1:0 für Lengfeld ein. Trotz dieses frühen Rückschlags war dem FSV Groß-Zimmern anzumerken, dass sie unbedingt gewinnen wollten. Immer wieder kamen sie zu guten Angriffen, doch die Defensive des TSV Lengfeld erwischte einen überragenden Tag, verteidigte konsequent und ließ keine echten Torchancen zu. Die restliche erste Halbzeit blieb weitgehend ereignisarm, wirklich nennenswerte Torchancen gab es auf beiden Seiten nicht.
Auch nach der Pause kam Lengfeld gut ins Spiel, doch Groß-Zimmern legte spürbar eine Schippe drauf und übernahm in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit mehr Spielanteile. Dennoch schafften sie es nicht, echte Gefahr vor dem Tor zu erzeugen – die Lengfelder Abwehr blieb im letzten Drittel stabil und kompromisslos. Durch drei Wechsel bis zur 72.Minute brachte der TSV frischen Wind ins Spiel. Die Gäste nutzten die zunehmend größer werdenden Räume in der Defensive des FSV geschickt aus. Kurz vor Spielende setzte Julian Handschuh zu einem beeindruckenden Dribbling an: Er startete auf der rechten Seite in der eigenen Hälfte und setzte sich bis zum gegnerischen Strafraum durch. Sein Abschluss mit dem schwächeren Fuß traf jedoch nur den Pfosten. Abgesehen davon ergaben sich auf beiden Seiten noch ein bis zwei kleinere Chancen, die jedoch nicht mehr wirklich gefährlich wurden. Am Ende ein knapper, aber durchaus verdienter Sieg für die 1b.
Im letzten Spiel der Saison trifft man am 27.05.2025 zu Hause auf den FV Eppertshausen. Auch in dieser Partie möchte die Mannschaft an die guten Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen.
Aufstellung:
Dennis Lange, Julian Handschuh, Mutlucan Özgül, Niklas Weinert, Sven Ruths, Benedikt Krauß, Aedan Klimmek, Marlon Büchler, Javier Balmerth, Yannis Frohnert, Meron Amanuel
Auswechslungen:
Jakob Koch (74.Min. für Sven Ruths), Patrick Roß (46.Min. für Benedikt Krauß), Niklas Wollenhaupt (62.Min. für Mutlucan Özgül)
Tore:
0:1 Meron Amanuel (5.Min.)
Vorschau:
Kreisliga B-Dieburg
Dienstag 27.05.2025, TSV Lengfeld 1b – FV Eppertshausen 1b (19:30Uhr)
Kreisoberliga Di./Odw.
Mittwoch 28.05.2025, TSV Lengfeld 1a – FC Rimhorn (19:30Uhr)