Lengfeld verspielt frühe Führung und verliert gegen den Tabellenletzten aus Sandbach

Sonntag 06.04.2025 (15:00 Uhr) 

TSV Lengfeld 1a – SG Sandbach 3:4

Am 06.04.2025 empfing der TSV Lengfeld die SG Sandbach am Schafbuckel. Nach dem erfolgreichen Auswärtssieg in Kleestadt wollte die Truppe von Fatih Kilicarslan und Niklas Fischer weitere Punkte für den Klassenerhalt sammeln.

Der TSV Lengfeld kam gut in die Partie und konnte in den ersten Minuten bereits die ersten Chancen kreieren. Schon in der 5.Minute hatte Max Messerschmitt die Führung auf dem Fuß, scheiterte jedoch aus rund 12 Metern am stark reagierenden Sandbacher Schlussmann. Wenige Minuten später machte er es besser: Nach einem Einwurf konnte Nico Quaadt Max Messerschmitt in zentraler Position bedienen – Messerschmitt spitzelte den Ball ins lange Eck und sorgte für die 1:0-Führung (9. Minute). Doch die Gäste aus Sandbach antworteten: In der 19. Minute trafen sie zunächst nur die Latte, in der 28. verfehlten sie das Ziel nach einer Flanke knapp. In der 30.Minute dann der Ausgleich per Foulelfmeter – Marco Zulauf war zwar noch mit der Hand am Ball, konnte das 1:1 (30.Minute, Nikolas Helm, Elfmeter) aber nicht verhindern. Kurz darauf nutzte Sandbach eine Unachtsamkeit in der TSV-Defensive und traf per Kopf nach einer Flanke zum 1:2 (35.Minute, Luca Wirth). Lengfeld zeigte sich unbeeindruckt und kam kurz vor der Pause beinahe zum Ausgleich: Ein Freistoß aus dem Halbfeld fand Max Messerschmitt, dieser zwang den Keeper der SG Sandbach zu einer Glanzparade – er lenkte den Ball über die Latte. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte dann der nächste Rückschlag: Der Unparteiische entschied erneut auf Elfmeter für Sandbach – 1:3 (45.+2, Nikolas Helm, Elfmeter) aus Sicht des TSV.

Nach der Pause hatte Sandbach zunächst das Glück auf seiner Seite, als ein Kopfball nach Ecke erneut nur an die Latte klatschte (50.). Doch in der 56.Minute keimte wieder Hoffnung auf: Elfmeter für den TSV – Nico Quaadt trat an und verwandelte sicher zum 2:3 (56.Minute, Elfmeter). Kurz darauf hatte Steven Bader nach schöner Vorlage von Messerschmitt den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber am Torhüter. In der Schlussphase erhöhte Sandbach auf 2:4 (85.Minute, Tim Schadt). Doch Lengfeld gab sich nicht auf – und wurde belohnt: In der Nachspielzeit spitzelte Robin Breitwieser den Ball zum 3:4 (90.+1 Minute) über die Linie. Für mehr reichte es jedoch nicht mehr.

Nach der enttäuschenden Niederlage gegen die SG Sandbach bedarf es einer intensiven und konzentrierten Trainingswoche, um sich optimal auf das Spiel am kommenden Sonntag gegen die SG Mosbach/Radheim vorzubereiten.

Aufstellung:
Marco Zulauf, Sven Klimmek, Georgios Pitsinis, Volker Hermanns, Janis-Luca Olicher, Youri Büchler, Yannick Diehl, Calvin Baader, Max Messerschmitt, Steven Baader, Nico Quaadt

Auswechslung:
Kevin Drechsler (30.Min. für Youri Büchler), Marlon Tinz (46.Min. für Volker Hermanns), Robin Breitwieser (46.Min. für Sven Klimmek), Till Briggmann

Tore:
1:0 Max Messerschmitt (11.Min.), 1:1 Nikolas Helm (29.Min.), 1:2 Luca Wirth (30.Min.), 1:3 Nikolas Helm (46.Min.), 2:3 Nico Quaadt (55.Min.), 2:4 Tim Schadt (82.Min.), 3:4 Robin Breitwieser (92.Min.)

Vorschau:
Kreisliga B-Dieburg
Sonntag 13.04.2025, TSV Lengfeld 1b – SG Mosbach/Radheim 1b (13:00Uhr) 

Kreisoberliga Di./Odw.
Sonntag 13.04.2025, TSV Lengfeld – SG Mosbach/Radheim (15:00Uhr)