Samstag 12.10.2024 (16:00Uhr)
TSV Altheim – TSV Lengfeld 3:2
In einem packenden Fußballspiel, das bis zur letzten Sekunde Spannung bot, musste sich der TSV Lengfeld dem TSV Altheim mit 2:3 geschlagen geben. Trotz einer starken Leistung und engagiertem Einsatz reichte es am Ende für Lengfeld nicht, um Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Bereits in der 19. Minute gingen die Gäste aus Lengfeld durch einen Treffer von Steven Baader mit 1:0 in Führung. Der Lengfelder Stürmer nutzte eine Unaufmerksamkeit in der Altheimer Defensive eiskalt aus und ließ dem Torhüter keine Chance. Der TSV Altheim ließ sich jedoch nicht entmutigen und setzte die Lengfelder Abwehr zunehmend unter Druck. Besonders in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit war der Gastgeber dem Ausgleich nahe. In der 43. Spielminute kam es dann zu einem folgenschweren Missgeschick in der Lengfelder Abwehr. Ein Verteidiger versuchte eine Flanke vor einem einschussbereiten Altheimer Spieler zu klären, doch der Ball landete unglücklich im eigenen Tor – 1:1. Dieser Ausgleich brachte Altheim weiter in Fahrt, und nur zwei Minuten später, in der 45. Minute, gelang ihnen sogar der Führungstreffer. Ein schneller Angriff führte dazu, dass Altheim durch einen präzisen Abschluss mit 2:1 in die Halbzeitpause ging.
Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich Lengfeld deutlich frischer und fokussierter. In der 52. Minute kombinierten sich Robin Breitwieser und Steven Baader gekonnt durch die Altheimer Defensive, bevor Calvin Baader den Ausgleichstreffer zum 2:2 markierte. Nun schien das Spiel wieder völlig offen, und Lengfeld drängte auf den nächsten Treffer. Trotz zahlreicher Chancen wollte der Ball aber einfach nicht mehr ins Altheimer Tor. Besonders die starke Leistung von Marco Zulauf, der in der Defensive ein herausragendes Spiel zeigte, sowie Georg Pitsinis, der den Altheimern das Leben schwer machte, hielten die Lengfelder im Spiel. Als sich alles bereits auf ein Unentschieden einstellte, schlug der TSV Altheim in der Nachspielzeit doch noch einmal zu. In der letzten Aktion des Spiels erzielte Daniel Lackhardt per Kopf den 3:2-Siegtreffer für die Gastgeber.
Ein herber Schlag für die Lengfelder, die sich nach dem Schlusspfiff enttäuscht zeigten. Für den TSV Lengfeld war es eine unglückliche Niederlage, doch die Mannschaft hat gezeigt, dass sie in der Lage ist, mit hoher Qualität und Leidenschaft zu spielen. Besonders die Defensivleistung gibt Anlass zur Hoffnung. Nächste Woche empfangen die Lengfelder den TSV Harreshausen zum Kerbspiel auf dem Schafbuckel, wo sie die Chance haben, diese Leistung mit einem Sieg zu krönen.
Aufstellung:
Marco Zulauf, Youri Büchler, Georgios Pitsinis, Sven Klimmek, Steven Baader, Calvin Baader, Kevin Drechsler, Felix Kluge, Robin Breitwieser, Max Messerschmitt, Marlon Tinz
Auswechslung:
Yannick Diehl (85.Min. für Felix Kluge), Jannik Rantzsch, Sven Ruths, Niklas Wollenhaupt (73.Min. für Calvin Baader), Janis Olicher (81.Min. Steven Baader)
Tore:
0:1 Steven Baader (19.Min.), 1:1 Eigentor TSV (44.Min.), 2:1 Diyar Altan (47.Min.), 2:2 Calvin Baader (52.Min.), 3:2 Daniel Lauckhardt (90.+2.Min.)
Vorschau:
Kreisliga B-Dieburg
Sonntag 13.10.2024, SV Sickenhofen – TSV 1b (15:00Uhr)
Samstag 19.10.2024, TSV 1b – PSV Groß-Umstadt (14:00Uhr)
Kreisoberliga Di./Odw.
Samstag 19.10.2024, TSV 1a – TSV Harreshausen (16:00Uhr)